Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Festnahme von zwei Einbrechern

Soest (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten gegen 01:50 Uhr zwei Einbrecher am Overweg in Soest festgenommen werden.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Einbrüchen an der Örtlichkeit gekommen war, wurde dieser Bereich durch die Polizei in Soest nun stärker ins Visier genommen.

Mit Erfolg!

Zivile Kräfte konnten auf dem Gelände einer Firma am Overweg zwei Personen feststellen, die augenscheinlich nichts Gutes im Schilde führten. Das Gelände wurde zunächst durch die Polizei umstellt. Als die beiden Einbrecher, ein 19- und ein 34-jähriger Ire, in ihr Fahrzeug stiegen, konnten sie kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden.

Im Fahrzeug befanden sich neben einbruchstypischem Werkzeug auch Aluminium, vermutlich von der dortigen Firma entwendet. Auf dem Gelände selbst wurden Zäune durchtrennt, um an das Diebesgut zu gelangen.

Die beiden Iren wurden vorläufig festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt und daraufhin in Untersuchungshaft gegangen. Das Fahrzeug und das Werkzeug als Tatmittel sowie das Diebesgut wurden sichergestellt.

Ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Straftaten im Kreis Soest verantwortlich sind, werden nun die Ermittlungen zeigen.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.12.2023 – 09:05

    POL-SO: Einbruch in Fabrikgebäude

    Bad Sassendorf (ots) - Zu einem Einbruch in eine Firma im Industriegebiet "Lohner Klei" kam es am Wochenende. In der Straße "Hagenbusch" wurde durch einen oder mehrere Täter ein Loch in die Wand einer Lagerhalle, welche aus Wellblechmatten besteht, geschnitten. Vermutlich auf diesem Weg gelangen die Täter in die Halle und entwenden Bauteile für Photovoltaikanlagen im Wert eines sechs- bis siebenstelligen Betrages. Die genaue Menge des Diebesgutes konnte bei der ...

  • 04.12.2023 – 08:51

    POL-SO: Möhnesee-Ellingsen-Transporter nach Unfallflucht gesucht

    Möhnesee (ots) - Am 1. Dezember, gegen 19 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Fritz-Josephs-Straße, in Höhe der Hausnummer 4. Eine 34-jährige Warsteinerin fuhr mit ihrem grauen BMW in Richtung Niederbergheim. Ein entgegenkommender weißer Transporter kam ihr in Höhe der Lange Straße entgegen und verlor, als er sich in Höhe ihres Fahrzeuges befand, ...

  • 03.12.2023 – 08:54

    POL-SO: Soest - Garagenbrand

    Soest (ots) - Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei um etwa 05:20 Uhr zu einem Garagenbrand im Gotlandweg gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand sowohl die Garage als auch der darin abgestellte Pkw Audi eines 40-jährigen Soesters in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung auf andere Gebäude verhindern. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen muss Brandstiftung angenommen werden. Ein entsprechendes ...