Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer

Lippstadt (ots)

Heute, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Mann aus Rietberg (Kreis Gütersloh) mit seinem Fahrrad den Grenzweg in süd-westliche Richtung und beabsichtigte, die B 55 zu überqueren und die Fahrt auf der Quellenstraße fortzusetzen. Als der Radfahrer den in Richtung Lippstadt weisenden Fahrstreifen der B 55 erreicht hatte, wurde er von einem LKW / Sattelzug erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Nach medizinischer Behandlung und Reanimation durch den Rettungsdienst verstarb der Radfahrer gegen 18:50 Uhr an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle war über den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 5 Stunden komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.11.2023 – 10:08

    POL-SO: Erneut spanische Unterstützung auf der 685. Allerheiligenkirmes

    Soest (ots) - Zwei spanische Polizeibeamte haben auch in diesem Jahr die Reise nach Deutschland angetreten, um die Soester Polizei im diesjährigen Kirmes-Einsatz im Rahmen der Europäischen Kommissariate zu unterstützen. Angereist sind die 47 und 50 Jahre alten Polizisten aus Madrid und La Palma bereits Anfang der Woche. Einer der beiden Uniformierten war schon im ...

  • 09.11.2023 – 09:53

    POL-SO: Zeugen nach versuchtem Kennzeichen-Diebstahl gesucht

    Lippstadt (ots) - Gestern Abend gegen 20:10 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte männliche Personen, die Kennzeichen an einem in der Goethestraße, Höhe Hausnummer 13, abgestellten, silberfarbenen Golf zu entwenden. Die Eigentümerin des Pkw vernahm zur Tatzeit ein "knackendes" Geräusch und beobachtete die zwei Täter, die im Begriff waren, die Kennzeichen ihres Fahrzeugs abzumontieren. Sie sprach die Täter an, die ...

  • 09.11.2023 – 09:03

    POL-SO: Handtaschenraub auf der Rixbecker Straße

    Lippstadt (ots) - Am gestrigen Mittwoch um 04:45 Uhr kam es auf der Rixbecker Straße zu einem Handtaschenraub. Eine 42-jährige Lippstädterin befuhr die Rixbecker Straße mit ihrem Fahrrad aus Richtung Innenstadt kommend. Ein bislang unbekannter Täter hat ihr während der Fahrt die Tasche vom Körper gerissen. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer am Bein. Ein zufällig vorbeikommender Ersthelfer rief den ...