Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Brand eines Lkw-Aufliegers

Werl (ots)

Am 30. Juli, gegen 3 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandgeschehen auf dem Pendlerparkplatz der Autobahn 445, in Höhe des Haarwegs gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen bereits in Vollbrand stehenden Sattelauflieger fest. Die Feuerwehr konnte den Auflieger mit starken Kräften löschen. Der Auflieger war nach einer Reifenpanne ohne Zugmaschine auf dem Parkplatz abgestellt worden. Beladen war der Auflieger nach Auskunft des Halters aus Ense, mit Holzstühlen. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Brandermittler der Polizei Soest haben derzeit die Ermittlungen aufgenommen und gehen bislang von Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922-91000, bei der Polizei zu melden.(dk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 31.07.2023 – 08:11

    POL-SO: Einbruch

    Soest (ots) - Ein unbekannter Täter drang am 30. Juli, gegen 02:45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus am Heinsbergplatz ein. Der Einbrecher verschaffte sich zunächst über eine Terrassentür Zutritt zum Haus und begab sich in die Wohnung im Obergeschoss. Dort nahm der Wohnungsinhaber das Licht der Taschenlampe des Einbrechers wahr und sprach diesen an, da er zunächst glaubte, dass sein Sohn in der Wohnung sei. Der Einbrecher verließ daraufhin fluchtartig das Haus und entfernte ...

  • 31.07.2023 – 08:00

    POL-SO: Einbrecher überrascht

    Warstein (ots) - Am 29. Juli verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Zeisigweg. Ein Hausbewohner stellte gegen 21:35 Uhr bei seiner Rückkehr fest, dass die Eingangstür geöffnet war und begab sich sofort in den Keller. Dort traf er auf einen Unbekannten, der offenbar die Räumlichkeiten im Untergeschoss durchsuchte. Der überraschte Einbrecher stieß den Zeugen beiseite und verließ fluchtartig das Wohnhaus. Der Zeuge verfolgte den ...

  • 31.07.2023 – 07:42

    POL-SO: Autofahrer schwer verletzt

    Rüthen (ots) - Am 29. Juli kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 516. Ein 21-jähriger Mann aus Greven fuhr mit seinem Renault in Richtung Rüthen und kam in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet in den Straßengraben und wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Fahrbahn geschleudert, bis er zum Stillstand kam. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem ...