Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Fahrraddieb beobachtet

Erwitte (ots)

Am Montag meldete eine Frau um 17:00 Uhr der Polizei, dass ihr Pedelec gerade am Hellweg entwendet wurde. Kurz darauf meldete sich ein Zeuge. Er hatte einen Mann beobachtet der ein Pedelec von der Wallgasse in Richtung Wallstraße trug. Kurz darauf nahm der Zeuge "Flexgeräusche" in Höhe der Sparkasse war. Er schaute nach und sah den Unbekannten, der mit einem Akkuschleifer an dem Fahrrad beschäftigt war. Er sprach den Dieb daraufhin an. Dieser schnappte sich das Pedelec erneut unter den Arm und flüchtete damit in Richtung Schloss. Der Unbekannte wird als 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit kräftiger Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein Basecap der Marke Jordan, weiße Sneaker mit rotem Symbol, einen kleinen Rucksack und einen Mund-Nase-Schutz im Gesicht. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder zum Verbleib des schwarzen Pedelecs der Marke "Riese und Müller" geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02941-91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 02.08.2022 – 07:37

    POL-SO: Unfallflucht

    Werl (ots) - Erst drei Tage nach dem eigentlichen Unfall, erschien ein 37-jähriger Mann aus Werl bei der Polizei um den Vorfall zu melden. Der Mann war am vergangenen Freitag um 13:45 Uhr auf dem Salinenring in Richtung Hammer Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung des Lüenbrink wurde er von einem schwarzen Pkw überholt. Das Fahrzeug touchierte mit dem rechten Außenspiegel den Lenker des Fahrrads und der 37-jährige stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Weitere ...

  • 02.08.2022 – 07:28

    POL-SO: Trickdiebstahl

    Geseke (ots) - Am Montag, um 11:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters an der Othmarstraße zu einem Diebstahl. Eine 77-jährige Frau aus Geseke war dort mit ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs. Ein Mann sprach sie an, ob sie ihm zwei Euro wechseln könnte. Während sie in ihrem Portemonnaie nach dem passenden Hartgeld suchte, war der Unbekannte ihr dabei mit seinen Fingern in der Börse behilflich. Später erst merkte die Frau, dass aus ihrem Portemonnaie 500,- EUR ...

  • 01.08.2022 – 14:30

    POL-SO: Lkw holt zu weit aus

    Werl (ots) - Am Montag, um 08:05 Uhr, kam es an der Einmündung des Zunftweg auf die Belgische Straße zu einem Unfall. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen war mit seinem Sattelzug auf dem Zunftweg unterwegs. An der Einmündung bog er nach rechts ab. Dabei holte er zu weit auf und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier fuhr ein 60-jähriger Mann aus Welver mit seinem Leichtkraftrad. Er versuchte der Zugmaschine auszuweichen. Dabei prallte er gegen die Bordsteinkante, stürzte und ...