Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Bedrohungslage

Erwitte-Bad Westernkotten (ots)

Am Sonntag, gegen 03:30 Uhr, riefen Zeugen die Polizei zur Weringhauser Straße. Hier randalierte ein 33-jähriger Mann in seiner Wohnung. Er schrie herum und warf Möbel aus dem Fenster. Auf die herbeigerufene Polizei reagierte der Mann ebenfalls sehr aggressiv. Er drohte damit seine "Waffen" (ein Messer und ein Beil) gegen Polizeibeamte einzusetzen. Daraufhin wurde das Mehrfamilienhaus evakuiert und Verstärkungskräfte zum Einsatzort gerufen. Um den Täter, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, zu überwältigen, wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Gegen 08:15 Uhr drangen die Spezialkräfte in die Wohnung ein und konnten den Mann ohne große Gegenwehr festnehmen. Es wird eine Einweisung in die Psychiatrie geprüft. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 23.07.2022 – 07:02

    POL-SO: Fahrzeugführer versucht sich erfolglos einer Kontrolle zu entziehen.

    Möhnesee (ots) - Am 22.07.2022, gegen 14:30 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein Fahrzeugführer auf von dem bekannt war, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Einer beabsichtigten Kontrolle entzog er sich jedoch und flüchtete mit seinem PKW. Er wurde zunächst verfolgt und konnte im Rahmen der anschließenden Fahndung im Bereich Möhnesee angetroffen werden. ...

  • 22.07.2022 – 12:59

    POL-SO: Bad Sassendorf - Mit Straßenlaterne kollidiert

    Bad Sassendorf (ots) - Gegen 10:50 Uhr ist es am Freitag auf der Schützenstraße zu einem Unfall gekommen. Ein 39-jähriger Autofahrer war vom Kreisverkehr kommend stadteinwärts unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde ihm schwarz vor Augen und er kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er erst einige Zaunelemente durchfuhr und dann mit einer Straßenlaterne kollidierte. Der Mann aus Bad Sassendorf wurde leicht verletzt ins ...

  • 22.07.2022 – 09:41

    POL-SO: Lippstadt - "Eine dumme Idee"

    Lippstadt (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Donnerstag gegen 21:10 Uhr drei Jugendliche (16, 18 und 19 Jahre alt), die An der Rhedaer Bahn auf weidende Rinder mit einem Luftgewehr schossen. Als einer der Zeugen die Jungen ansprach, ließ der 19-Jährige das Gewehr fallen und die Gruppe flüchtete. Die hinzugerufene Polizei konnte das Trio im Nahbereich antreffen. Daraufhin gab der 19-Jährige zu Protokoll, "dass ...