Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt-Eickelborn - Führerschein weg

Lippstadt (ots)

Am Montag, um 12:10 Uhr, meldete ein Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer der mit seinem Pkw aus Cappel kommend in Richtung Eickelborn unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr in deutlichen Schlangenlinien immer wieder auf die linke Straßenseite. Polizeibeamte konnten den Fahrer kurz darauf im Garten seines Hauses antreffen. Der 43-jährige Mann war offensichtlich stark alkoholisiert. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von 2,24 Promille. Der Mann gab an, nicht gefahren zu sein. Der Zeuge konnte den Fahrer jedoch eindeutig identifizieren. Da das Verhalten des Mannes immer aggressiver wurde, mussten ihm die Beamten auf dem Weg zur Blutentnahme Handschellen angelegen. Nach der Blutprobe wollten die Polizisten den Führerschein des 43-Jährigen sicherstellen. Da er damit nicht einverstanden war, wurde der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 03.05.2022 – 10:36

    POL-SO: Anröchte - Führerschein weg

    Anröchte (ots) - Am Montag, um 13:25 Uhr, kam es an der Einmündung der Straße "Vor den Birken" auf den Erlenweg zu einem Unfall. Eine 18-jährige Frau aus Erwitte war mit ihrem VW Golf auf dem Erlenweg unterwegs. An der Einmündung der Straße "Vor den Birken" stoppte sie um dann nach links abzubiegen. Von links kam ein Volvo, nahm ihr die Vorfahrt und bog nach links in den Erlenweg ein. Dann stoppte der Volvo und der ...

  • 03.05.2022 – 08:26

    POL-SO: Werl - Dieseldiebstahl

    Werl (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen wurde am Haarweg, nahe der Autobahnauffahrt Dieselkraftstoff entwendet. Unbekannte Täter knackten die Tankschlösser eines dort am Straßenrand abgestellten LKWs und pumpten etwa 330 Liter Dieselkraftstoff ab. Zum Abtransport müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer ...

  • 03.05.2022 – 08:17

    POL-SO: Kreis Soest - Betrüger weiter aktiv und erfolgreich

    Kreis Soest (ots) - In den letzten Tagen kam es im gesamten Kreisgebiet wieder zu Betrugsversuchen per WhatsApp und durch Anrufe. Eine Frau bekam von ihrem Sohn eine WhatsApp Nachricht in der er mitteilte, dass er eine neue Rufnummer habe. Außerdem forderte er sie auf über 3000 Euro zu überweisen. Dieser Bitte kam die Frau nach. Danach forderte der angebliche Sohn weitere Geldüberweisungen. Erst da schöpfte das Opfer ...