Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte - Hilfsbereitschaft für Diebstahl ausgenutzt

Erwitte (ots)

Am Dienstag (25. Januar 2022) fuhr ein Rentner nach einem Bankbesuch mit seinem Wagen in die Bördestraße. Noch bevor er gegen 12 Uhr sein Auto verlassen konnte, öffnete ein dunkelhäutiger Mann die Beifahrertür des Wagens und wollte in "gebrochenen" Deutsch den Weg in ein Krankenhaus wissen. Hierbei hantierte er mit einem Navigationssystem in der Hand herum. Anschließend ging der Tatverdächtige zu einem älteren, schwarzen Wagen der Kompaktklasse mit einem ausländischen Kennzeichen, welches mit "BZ" begann und fuhr davon. Der Rentner bemerkte nun, dass seine zuvor auf dem Beifahrersitz liegende graue Tasche mit dem Aufdruck "Sparkasse", in dem sich u.a. seine EC-Karten befanden, nicht mehr vorhanden waren. Er ließ sie daraufhin unverzüglich sperren. Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder seinem Wagen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 25.01.2022 – 10:29

    POL-SO: Erwitte - Corsa-Fahrerin meldet sich bei der Polizei (Folgemeldung)

    Erwitte (ots) - Nachdem es am vergangenen Freitag zwischen Eikeloh und Oestereiden zu einem Unfall gekommen war, veröffentlichte die Polizei gestern einen Pressebericht dazu. Ein Opel Corsa verursachte den Unfall durch ein waghalsiges Überholmanöver. Gestern Abend meldete sich die 52-jährige Fahrerin des Opels bei der Polizei und räumte den Vorfall ein. (lü) ...

  • 25.01.2022 – 08:27

    POL-SO: Geseke - Milchautomat aufgebrochen

    Geseke (ots) - In einem Verkaufsraum am Verlarer Weg wurden in der Nacht zu Montag (24. Januar 2022), zwischen 22.30 Uhr und 08.15 Uhr, der dortige Milchautomat aufgebrochenen und eine Geldkassette entwendete. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02941-91000 entgegen. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 ...