Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung durch Polizei vorläufig festgenommen

Lippstadt (ots)

Die Polizei konnte nach dem Verdacht einer räuberischen Erpressung am Donnerstagabend (6. Januar 2022) einen 17-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen 21 Uhr ging ein 14-jähriger Lippstädter zu Fuß zwischen der Schiller- und Eichendorfstraße entlang. In Höhe des dortigen Spielplatzes kam ihm ein junger Mann entgegen, der ihn aufforderte seine Taschen zu leeren. Nach der Weigerung des Jugendlichen holte der Tatverdächtige einen Gegenstand heraus, den der 14-Jährige als mögliches Messer deutete. Hierauf händigte diese eine kleinere Menge Bargeld aus. Der Tatverdächtige entfernte sich anschließend in Richtung Schillerstraße. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 17-Jährige im Bereich der Eichendorfstraße angetroffen werden. Angaben zur Tat machte er nicht. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Nach seiner vorläufigen Festnahme, der Entnahme einer Blutprobe und erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er an einen Erziehungsberechtigten übergeben. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 07.01.2022 – 07:00

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Die aktuellen Radarmessstellen finden Sie auch unter: http://soest.polizei.nrw/artikel/radar-messstellen Montag, 10.01.2022 - Welver, Bördestraße - Lippetal, ...

  • 06.01.2022 – 13:30

    POL-SO: Werl-Büderich - Schwer verletzter Radfahrer auf dem Büdericher Salzweg

    Werl (ots) - Die Polizei wurde am Mittwoch (5. Januar 2022) zu einem Einsatz am Büdericher Salzweg gerufen. Dort wurde, um kurz vor 10.30 Uhr, ein bewusstloser, 77-jähriger Werler mit seinem Fahrrad auf dem Boden liegend aufgefunden. In dessen Nähe befand sich noch sein frei laufender Hund. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in ...