Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte-Weckinghausen - Polizei ein abwechslungsreicher Beruf

POL-SO: Erwitte-Weckinghausen - Polizei ein abwechslungsreicher Beruf
  • Bild-Infos
  • Download

Erwitte (ots)

Es ist allgemein bekannt, dass der Polizeiberuf sehr abwechslungsreich ist. Dass aber auch das Hüten von circa 150 entlaufenen Schafen dazu gehören könnte war für eine Streifenwagenbesatzung am Montag (29. November 2021) dann doch eine nicht alltägliche Erfahrung. Der Polizeileitstelle wurde durch einen Zeugen um 15.52 Uhr mitgeteilt, dass sich in Weckinghausen eine größere Schafherde auf einem nicht umzäunten Feld frei laufend bewegen würde. Die Beamten fuhren direkt zu dem Feld und hüteten bis zum Eintreffen des Eigentümers die dort friedlichen fressenden Tiere. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.11.2021 – 11:55

    POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Glätte war kaum zu erkennen - Vorsicht mit Zweirädern

    Lippetal (ots) - Ob motorisierte oder muskelbetriebene Zweiräder, im Winter kann es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, insbesondere auf Brücken, zu begrenzter, überfrierender Nässe kommen, obwohl andere Straßenabschnitte eisfrei sind. Mit dem Zweirad kann es dann auch schon bei extrem vorsichtiger Fahrweise zu einem Unfall kommen. Eine 17-jährige Soesterin ...

  • 29.11.2021 – 11:34

    POL-SO: Werl-Mawicke - Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden

    Werl (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (29. November 2021) auf der Mawicker Bundesstraße/Ostlandstraße bilanzierte die Polizei zwei Leichtverletzte und circa 15.000 Euro Sachschaden. Gegen 05.50 Uhr befuhr ein 59-jähriger Werler mit seinem Wagen die Ostlandstraße in Richtung der Mawicker Bundesstraße, um dann seine Fahrt nach links in Richtung ...

  • 29.11.2021 – 08:06

    POL-SO: Kreis Soest - Vorsicht vor Voicemail-App

    Kreis Soest (ots) - Am Sonntag (28. November 2021) erstattete ein 56-jähriger Mann Anzeige auf der Polizeiwache in Warstein. Er hatte zuvor eine SMS-Nachricht über einen verpassten Anruf erhalten. Als er auf den Link zur Nachricht klickte, wurde er auf eine Seite weitergeleitet, die aufgrund eines Logos der Telekom einen seriösen Eindruck vermittelte. Dort wurde er aufgefordert eine App zum Abhören der Voicemail zu ...