Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Glätte war kaum zu erkennen - Vorsicht mit Zweirädern

Lippetal (ots)

Ob motorisierte oder muskelbetriebene Zweiräder, im Winter kann es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, insbesondere auf Brücken, zu begrenzter, überfrierender Nässe kommen, obwohl andere Straßenabschnitte eisfrei sind. Mit dem Zweirad kann es dann auch schon bei extrem vorsichtiger Fahrweise zu einem Unfall kommen. Eine 17-jährige Soesterin musste diese Erfahrung am Montagmorgen (29. November 2021), gegen 05.50 Uhr, auf einer Brücke an der Lippestraße machen. Die junge Frau befuhr nach eigenen Angaben mit circa 30 km/h mit ihrem Kleinkraftrad die Lippestraße in Richtung Herzfeld, als sie auf der Brücke ins Rutschen und letztendlich zu Fall kam. Selbst die eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte sich im Brückenbereich bei 2 Grad Plus nur langsam vorwärtsbewegen, um nicht hinzufallen. Die dort eingesetzte Glättebildung war auch ihren Angaben zur Folge kaum wahrzunehmen. Mit leichten Verletzungen brachte eine Rettungswagenbesatzung die 17-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 800 Euro ein. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.11.2021 – 11:34

    POL-SO: Werl-Mawicke - Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden

    Werl (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (29. November 2021) auf der Mawicker Bundesstraße/Ostlandstraße bilanzierte die Polizei zwei Leichtverletzte und circa 15.000 Euro Sachschaden. Gegen 05.50 Uhr befuhr ein 59-jähriger Werler mit seinem Wagen die Ostlandstraße in Richtung der Mawicker Bundesstraße, um dann seine Fahrt nach links in Richtung ...

  • 29.11.2021 – 08:06

    POL-SO: Kreis Soest - Vorsicht vor Voicemail-App

    Kreis Soest (ots) - Am Sonntag (28. November 2021) erstattete ein 56-jähriger Mann Anzeige auf der Polizeiwache in Warstein. Er hatte zuvor eine SMS-Nachricht über einen verpassten Anruf erhalten. Als er auf den Link zur Nachricht klickte, wurde er auf eine Seite weitergeleitet, die aufgrund eines Logos der Telekom einen seriösen Eindruck vermittelte. Dort wurde er aufgefordert eine App zum Abhören der Voicemail zu ...

  • 29.11.2021 – 08:05

    POL-SO: Werl - Vandalen beschädigen Verkehrsschilder

    Werl (ots) - Am Sonntagmorgen (28. November 2021) wurden vier beschädigte Verkehrsschilder in der Hedwig-Dransfeld-Straße und Mellinstraße aufgefunden. Unbekannte hatten die Verkehrszeichen mit den Fundamenten auf den Gehweg gedrückt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02922-91000 entgegen. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei ...