Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Anröchte - Unfall an unbeschranktem Bahnübergang

Anröchte (ots)

Am Dienstag, um 07:26 Uhr, kam es am Südring zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Zug der WLE. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Möhnesee stand bei Rotlicht mit seinem Ford Mondeo vor dem unbeschrankten Bahnübergang. Nach einer Zeugenaussage fuhr der Mann plötzlich los während sich ein Zug von rechts näherte. Die Lok prallte auf die rechte Seite des Fords. Das Auto wurde seitlich des Zugs ein Stück mitgeschliffen. Der Lokführer hatte sofort eine Vollbremsung eingeleitet. In dem Fahrzeug saßen neben dem Fahrer drei Kinder. Alle Insassen konnten selbstständig aussteigen. Ein Kind wurde mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen erlitten einen Schock. Die Verständigung mit dem Fahrer war aufgrund von Sprachbarrieren recht schwierig. Der Mann legte eine ausländische Fahrerlaubnis vor, die jedoch mittlerweile in Deutschland keine Gültigkeit mehr besitzt. An dem Ford Mondeo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden an der Lokomotive wird auf mindestens 10.000,- EUR geschätzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.06.2021 – 09:55

    POL-SO: Soest - Auffahrunfall

    Soest (ots) - Am Montag, um 17:15 Uhr, kam es auf dem Bergenring zu einem Unfall. Eine 41-jährige Frau aus Soest war mit ihrem Seat Alhambra auf dem Bergenring in Richtung Schleswiger Ring unterwegs. Sie bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Mercedes Sprinter eines 27-jährigen Soesters verkehrsbeding abbremste und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei wurden ihre drei im Auto befindlichen Kinder (2, 2 und 5 Jahre) leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung ins ...

  • 22.06.2021 – 09:33

    POL-SO: Warstein-Sichtigvor - Unfall im Kreisverkehr

    Warstein (ots) - Am Montag, um 18:51 Uhr, kam es am Kreisverkehr Möhnestraße/Pater-Nikodemus-Straße zu einem Unfall. Ein 72-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem VW Golf auf der Möhnestraße aus Richtung Belecke kommend unterwegs. Er fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah einen dort fahrenden Mofaroller. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 16-jährige Rollerfahrer aus Warstein stürzte und wurde ...

  • 22.06.2021 – 08:54

    POL-SO: Geseke - Polizei sucht Zeugen

    Geseke (ots) - Am Sonntag, gegen 21:30 Uhr, kam es an der Erwitter Straße zu einem Vorfall. Ein 26-jähriger Mann aus Geseke war nach eigenen Angaben dort um etwas zu essen. Von der Tankstelle nebenan näherte sich ein Auto. In dem grauen Golf saßen drei Männer die den Geseker "anmachten". Schließlich sagte einer der Täter: "Entweder Geld oder Fresse!" Dann stiegen der Fahrer und der Beifahrer aus und schlugen den ...