Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Über B55 geschleudert - Blutprobe

Lippstadt (ots)

Am Sonntag (28. Februar), gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Lippstädter mit seinem Wagen die Straße "Mentzelsfelde" in Richtung B55. Kurz vor der Bundesstraße verläuft die Straße im 90-Grad-Winkel nach rechts, parallel zur B55. Der 35-Jährige fuhr jedoch geradeaus, durchbrach die Leitplanke zur B55, überquerte mit seinem Wagen die Fahrbahn und durchbrach auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Leitplanke, bevor er mit seinem Wagen stehen blieb. Anschließend flüchtete er fußläufig in Richtung "Gut Mentzelsfelde". Zeugen konnten den Lippstädter aufmerksam verfolgen und die Polizei hinzuziehen, worauf die Beamten ihn dann antreffen konnten. Der Grund für sein Fahrverhalten war auch schnell gefunden. Ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein aber mit einem Atemalkoholtestergebnis von 2,44 Promille und Anzeichen von Drogen- oder Medikamentenkonsum nahmen die Polizeibeamten den Mann mit ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Die B55 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten zeitweise gesperrt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.03.2021 – 09:05

    POL-SO: Erwitte - Vier Schwerverletzte

    Erwitte (ots) - Vier Schwerverletzte und circa 55.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Sonntag (28. Februar), gegen 15 Uhr, auf der Soester Straße in Schmerlecke-Seringhausen. Zuvor befuhr ein 41-jähriger Autofahrer aus Erwitte mit einem 7-jährigen Mädchen einen Feldweg zwischen Schmerlecke und Berenbrock. Beim Überqueren der Soester Straße (L856) übersah er den Wagen eines ...

  • 28.02.2021 – 10:16

    POL-SO: Diebstahl eines Christus-Korpus

    Möhnesee-Körbecke (ots) - Aus der Pfarrkirche wurde am 27.02.2021, in der Zeit zw. 12.00 und 17.30 Uhr, von einer Empore eine ca. 30 cm große Christusfigur entwendet. Das Holzkreuz, an welchem der Korpus montiert war, wurde in der Kirche zurückgelassen. Die Polizei Soest bittet unter der Tel.-Nr. 02921/91000 um sachdienliche Hinweise. (tk) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...