Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Joint geraucht - Verkehrsunfall

Lippstadt (ots)

Ein 20-jähriger Lippstädter befuhr am Dienstag, gegen 11 Uhr, die Erwitter Straße stadteinwärts. An der Straßeneinmündung zur Landsberger Straße wollte er nach links abbiegen. Um seinen Fahrweg zu verkürzen querte er die Gegenfahrbahn und versuchte noch vor einer Verkehrsinsel in die Landsberger Straße abzubiegen. Ein 30-jähriger, vorfahrtberechtigter Autofahrer aus Lippstadt befuhr zu diesem Zeitpunkt die Erwitter Straße stadtauswärts. Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr vermeiden. Durch den Sturz verletzte sich der 20-Jährige leicht. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab er auf Nachfrage an, dass er kurz zuvor noch einen Joint geraucht habe. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an, die ihm im Krankenhaus kurz darauf entnommen wurde. Der Unfallschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 30.09.2020 – 13:30

    POL-SO: Soest - Handy lenkte ab - Eine Leichtverletzte

    Soest (ots) - Am Mittwoch (30. September), gegen 11.15 Uhr, befuhr eine 51-Radfahrerin vom Möhnesee den Geh-/Radweg der Brüder-Walburger-Wallstraße in Richtung Brüderstraße. Ein 20-jähriger Radfahrer aus Soest schaute zu diesem Zeitpunkt auf sein Handy und querte den Radweg der 51-Jährigen. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Kopf gegen den Kopf des Soesters. Sie wurde leicht verletzt, ...

  • 30.09.2020 – 13:21

    POL-SO: Wickede - Wie kam der Einbrecher in das Haus?

    Wickede (ots) - Wie kam der Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch (30. September) in ein Haus an der Droste-Hülshoff-Straße? Diese Frage stellt sich nun die Kriminalpolizei. Gegen 4.40 Uhr / 5 Uhr morgens hörte die Bewohnerin noch ein Auto sehr schnell wegfahren. Ob dieses mit dem Einbruch im Zusammenhäng steht bislang nicht fest. Gegen 6 Uhr bemerkte die Frau dann die offen stehende Haustür, den Verlust ihrer ...

  • 30.09.2020 – 13:14

    POL-SO: Lippstadt-Bökenförde - Stockender Verkehr

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch (30. September), gegen 7.10 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau aus Bielefeld mit ihrem Wagen den Puisterweg in Richtung Rüthener Straße. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr nur stockend voran. Als eine 47-jährige Lippstädterin mit ihrem Auto an der Straßeneinmündung zur Rüthener Straße vor ihr an der Sichtlinie anhielt, erkannte dies die Bielefelderin zu spät, da sie ...