Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Viele Farbschmierereien an Autos und Häusern

Lippstadt (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen Mitternacht (12./13.09.) in der Rosenstraße in Lippstadt-Eickelborn beobachtet, wie zwei jugendliche Täter mit Farbdosen geparkte Autos besprühten. Die alarmierte Polizei aus Lippstadt konnte schließlich im Rahmen der Fahndung die beiden "Schmierfinke" stellen. Es handelt sich hierbei um einen 17-jährigen Lippstädter und einen 15-jährigen Wadersloher. Das ganze Ausmaß der nächtlichen Farbschmiererei konnte in der Dunkelheit noch nicht in vollem Umfang ermittelt werden. Im Bereich der Rosenstraße und Eickelbornstraße kam es zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen, vornehmlich an geparkten Pkw, aber auch an Hauswänden durch Besprühen mit einer weißen Farbe. Am frühen Sonntagmorgen waren bereits 15 Taten aktenkundig. Es ist davon auszugehen, dass im Laufe des Sonntages noch weitere Taten entdeckt werden. Der bereits jetzt festgestellte Sachschaden ist erheblich und dürfte schätzungsweise mehrere zehntausend Euro betragen. Beide jugendlichen Täter wurden in die Obhut der Eltern überstellt.

Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lippstadt unter Telefon 02941 - 9100 - 2634 oder mit der Polizei in Soest unter Telefon 02921 - 9100 0 in Verbindung zu setzen. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.09.2020 – 09:18

    POL-SO: Warstein - Trunkenheitsfahrt mit Folgen

    Warstein (ots) - In der Nacht zu Samstag (12.09.), gegen 02.15 Uhr, fiel einer aufmerksamen Polizeistreife in Warstein auf der Franz-Hegemann-Straße ein Pkw-Fahrer auf, der erhebliche "Schlangenlinien" fuhr und kurzzeitig mit dem Bordstein am Fahrbahnrand kollidierte. Bei dem 34 Jahre alten Fahrer aus Rumänien wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Nach ...

  • 13.09.2020 – 09:17

    POL-SO: Lippstadt - Alleinunfall unter Alkoholeinfluss - Fahrer leicht verletzt

    Lippstadt (ots) - Ein 34-jähriger Mann aus Lippstadt war in der Nacht zu Samstag (12.09.), gegen 02.30 Uhr, mit seinem Pkw die Bökenförder Straße in Richtung B 55 gefahren. In Höhe der Einmündung Gottesgarten hatte er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Volvo verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier hatte er zunächst einen ...