Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte - Randalierer

Erwitte (ots)

Am Samstag, um 04:07 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern zur Graf-Landsberg-Straße gerufen. Hier kam es auf dem Schulhof der Grundschule zu Ruhestörungen. Die Beamten bemerkten beim Eintreffen drei Personen die laute Musik hörten und Alkohol konsumierten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Reste von Drogen sicher. Bei der Personenkontrolle wurde ein 21-jähriger Lippetaler immer nervöser. Er meinte die Kontrolle wäre lächerlich. Der Mann stand offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss und wurde immer aggressiver. Er musste mehrfach aufgefordert werden sich zu beruhigen. Schließlich versuchte er mit einer Glasflasche einen Polizisten zu schlagen. Daraufhin brachten die Beamten ihn zu Boden um ihm Handschellen anzulegen. Dabei wehrte sich der Mann heftig, trat und schlug nach den Einsatzkräften und spuckte diese auch an. Neben den üblichen Beschimpfungen traf er mit einem Tritt auch eine Polizistin am Oberkörper. Diese blieb zum Glück unverletzt. Die Streifenbesatzung forderte schließlich Verstärkung an, um den Täter gefahrlos in ein Polizeiauto bugsieren zu können. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in der Polizeizelle. Zuvor wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Gewahrsamsfähigkeit durch einen Arzt festgestellt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 27.07.2020 – 08:43

    POL-SO: Lippetal-Oestinghausen - Streifenwagen fast gerammt

    Lippetal (ots) - Am Freitag, um 23:25 Uhr, kam es auf der Soester Straße zu einem Vorfall. Die Besatzung eines zivilen Streifenwagens war auf der Soester Straße in Richtung Soest unterwegs. An der Kreuzung mit der Brockhauser Straße kam plötzlich aus Richtung Brockhausen ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung zu. Durch eine Vollbremsung konnte die Polizistin am Steuer des Streifenwagens einen ...

  • 27.07.2020 – 08:06

    POL-SO: Lippstadt - Betrunken

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag, um 02:45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein VW Golf auf. Dieser fuhr mit überhöhtem Tempo an den Polizisten vorbei, die am Rasthaus Süd standen. Sie folgten dem Auto bis zu einem Schnellrestaurant an der Erwitter Straße. Hier stellte der 25-jährige Lippstädter sein Auto ab und stieg mit den Worten aus: "Ich habe getrunken." Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest kam der Wert von 2,18 Promille heraus. Daraufhin wurde der ...

  • 27.07.2020 – 08:01

    POL-SO: Bad Sassendorf - Schule beschmiert

    Bad Sassendorf (ots) - Am Samstagabend wurde die Fassade der Sälzer Grundschule von bislang nicht bekannten Tätern beschmiert. Sie brachten an mehreren Stellen Schriftzüge wie "Fuck Schule" oder "Fuck Police" an. Außerdem wurde leere Alkoholflaschen und anderer Müll vor Ort zurückgelassen. Der Schaden wird auf mindestens 1000,- EUR geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich ...