Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Gullydeckel ausgehoben

Lippstadt (ots)

Ein 33-jähriger Zeuge verständigte am Donnerstag, um 06:30 Uhr, die Polizei. Er hatte einen Mann an der Lipperoder Straße beobachtet, der einen Gullydeckel hochhob und ihn zwei Meter weiter in den Fahrbahnbereich warf. Da der Zeuge den Täter gut beschreiben konnte, gelang es einer Streifenbesatzung den mutmaßlichen Täter im Bereich der Poststraße anzutreffen. Mit dem Vorwurf konfrontiert antwortete der 31-jährige Lippstädter es sei ein "ganz schlechter Tag". Mehr wollte er nicht dazu sagen. Einen ganz schlechten Tag hätte wohl der Autofahrer bekommen, der in der Dunkelheit mit dem Vorderrad in das offene Gullyloch gefahren wäre. Der Zeuge hatte in der Zwischenzeit den Gully wieder an Ort und Stelle gebracht. Vielen Dank sagt die Polizei, dass Sie sich für die Gemeinschaft eingesetzt haben. Zu dem mutmaßlichen Täter sagt die Polizei besser nichts. Er muss sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.02.2020 – 12:40

    POL-SO: Erwitte - Schon wieder die "falsche Polizei"

    Erwitte (ots) - Gleich zehn ältere Mitbürger meldeten sich am Donnerstagmorgen bei der Polizei. Sie wurden von angeblichen Polizisten angerufen. Neu war dieses Mal, dass die Betrüger mit unterdrückter Telefonnummer anriefen. Die Kriminalpolizei hofft dass niemand auf die Masche der skrupellosen Betrüger hereingefallen ist. Der beste Tipp ist immer noch: "Beenden Sie solche Gespräche durch Auflegen des Telefonhörers ...

  • 13.02.2020 – 11:45

    POL-SO: Werl - Einbruch in Tabakladen

    Werl (ots) - Am Donnerstag, um 02:53 Uhr, weckte ein Alarm in der Walburisstraße einen Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hatte ein Loch in die Scheibe eines Tabakwarenladens geschlagen. Er kletterte durch das Loch in den Laden und entwendete dort etwa 20 Schachteln Zigaretten. Anschließend konnte der Mann unbehelligt fliehen. Weitere Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich ...