Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Verkehrskontrolle

Soest (ots)

Am Dienstagnachmittag führte die Polizei an der Werler Landstraße eine groß angelegte Kontrolle zur Bekämpfung von Alkohol und anderen Drogen im Straßenverkehr durch. Im Zeitraum von 13:45 bis 20:45 Uhr wurden im Bereich des Rettungszentrums 122 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 39 Alkoholvortests und 21 Urintests (Drogen) durchgeführt. Dabei wurden 27 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und eine Strafanzeige geschrieben. Drei Männer im Alter von 21, 24 und 54 Jahren mussten eine Blutprobe wegen positiver Drogentests abgeben. Sie durften ihre Fahrt anschließend nicht fortsetzen. Ein 51-jähriger Werler hatte beim Drogenvortest einen Wert von 1,16 Promille erreicht. Auch ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. An vier Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.12.2019 – 09:59

    POL-SO: Soest-Ruploh - Vorfahrt genommen

    Soest (ots) - Ein 26-jähriger Autofahrer vom Möhnesee befuhr gestern, gegen 13.15 Uhr, die vorfahrtsberechtigte Arnsberger Straße in Richtung Soest. Nach Zeugenaussagen überholte er noch ein vor ihm fahrendes Auto und scherte dann wieder ein, als in Höhe der Straße Lanner, ein 61-jähriger Autofahrer aus Soest nach links herausfuhr und weiter in Richtung Arnsberg fahren wollte. Im Einmündungsbereich kollidierten ...

  • 04.12.2019 – 09:03

    POL-SO: Anröchte - Betrüger knapp gescheitert

    Anröchte (ots) - Mit einem perfiden Anruf versuchte am Dienstagmittag ein Betrüger eine 79-jährige Frau aus Anröchte um ihr Erspartes zu bringen. Er belog die Frau und behauptete ein Neffe zu sein und in Schwierigkeiten zu stecken. Er überredete die Dame einen fünfstelligen Betrag von der Bank abzuheben, der später abgeholt werden sollte. Außerdem wies er sie an, den Telefonhörer während der ganzen Zeit nicht ...

  • 03.12.2019 – 14:06

    POL-SO: Rüthen - Zigarettenautomat angegangen

    Rüthen (ots) - In der Nacht zum heutigen Dienstag wurde an der Bahnhofstraße ein Zigarettenautomat geknackt. Unbekannte Täter flexten einen Teil des Automaten auf und entnahmen die Bargeldkasse. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02902-91000 zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...