Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Brand in einer Garage sorgt für hohen Schaden - Ursache unklar - #polsiwi

Netphen (OT Dreis-Tiefenbach) (ots)

In der Weidenauer Straße in Dreis-Tiefenbach ist am Donnerstagnachmittag (25.01.2024) die Garage eines Reihenhauses in Brand geraten.

Gegen 16:45 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu der Örtlichkeit alarmiert worden. Vor Ort schlugen die Flammen bereits aus einer Garage. Das Feuer griff in der Folge auf die darüber- und danebenliegenden Gebäudeteile über. Insgesamt sind drei Reihenhäuser betroffen. Die Brandursache ist bislang unklar.

Der Sachschaden wird auf rund 600.000 Euro beziffert. Die Häuser sind unbewohnbar. Während der Löscharbeiten wurden die Bewohner in einem Rettungsbus der Feuerwehr betreut.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei in Siegen geführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 25.01.2024 – 21:56

    POL-SI: Versammlungen in Siegen verliefen störungsfrei - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Am Donnerstagabend (25.01.2024) haben auf dem Bismarckplatz in Siegen-Weidenau mehrere Versammlungen stattgefunden. An der ersten Versammlung, die unter dem Motto "Neujahrsempfang für alle - Gegen die faschistischen Deportationspläne der AfD vom 12.01.2024" stand, nahmen in der Spitze rund 5.000 Personen teil. An einer Gegenversammlung, die unter dem Motto "Gegen die Verhetzung der Bürger ...

  • 25.01.2024 – 12:43

    POL-SI: Sachbeschädigung an Pkw - hat Täter zu viel Kleingeld? - # polsiwi

    Siegen-Geisweid (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es zu mindestens zwei skurrilen Sachbeschädigungen an Pkw gekommen. In der Birlenbacher Straße haben Unbekannte Geldmünzen auf die Motorhaube zweier Pkw geklebt. In beiden Fällen waren Mercedes-Fahrzeuge betroffen, die am Straßenrand abgeparkt waren. In einem Fall fand der Eigentümer am Sonntagnachmittag (22. ...