Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 25-Jähriger ohne Führerschein, ohne Zulassung und unter Drogen auf Motorrad unterwegs-#polsiwi

Siegen (ots)

Am Freitagnachmittag (10.11.2023) fielen einem Bezirksdienstbeamten zwei Motorradfahrer auf, die auf der Allensteiner Straße unterwegs waren.

Gegen 16:30 Uhr wurde der Polizeibeamte auf laute Motorengeräusche aufmerksam. Zwei Motorradfahrer fuhren mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit und ohne Zulassung an dem Bezirksdienstbüro der Polizei vorbei.

Bei der Crossmaschine eines 25-Jährigen versagte der Motor. Als der junge Mann den Polizisten erblickte, versuchte er sein Fahrzeug schnell wieder ans Laufen zu bringen. Während sein 32-jähriger Kumpel mit seinem Motorrad flüchten konnte, wurde der 25-Jährige von dem Bezirksdienstbeamten festgehalten.

Dabei fielen gleich mehrere Verstöße auf. Der junge Mann trug keinen Helm, er hatte keinen Führerschein und seine Crossmaschine war nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Außerdem ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Der 25-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Siegen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Ihn erwartet nun eine Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeige. Sein 32-jähriger Kumpel konnte ebenfalls ermittelt werden. Auch ihn erwartet eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein