Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Drei Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen - #polsiwi

Siegen-Wittgenstein (ots)

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat in den vergangenen Tagen mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Am Montag (18.04.2022) führten die Beamten eine Kontrolle auf der Hüttentalstraße (HTS) in Siegen durch. Von 2260 gemessenen Fahrzeugen waren 115 Fahrzeugführer zu schnell. In den meisten Fällen blieb es bei einem Verwarngeld. 26 Verkehrsteilnehmer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Negativer Spitzenreiter war ein Volvo, der 131 km/h auf dem Tacho hatte. Erlaubt waren an dieser Stelle 80 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs erwarten den Fahrer zwei Punkte, 480 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Am Mittwoch (20.04.2022) kontrollierten die Beamten in der Grimbergstraße in Niederdielfen. 104 von 1263 gemessenen Fahrzeugen waren zu schnell. Zwei Autofahrern droht nun ein Fahrverbot.

Bei erlaubten 50 km/h fuhren sie mit 82 und 89 km/h in die Kontrolle. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür zwei Punkte, 260 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

Die Polizei weist nochmals eindringlich darauf hin: Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf unseren Straßen. Die Ordnungshüter bitten daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer gesund und unfallfrei ans Ziel kommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 20.04.2022 – 12:33

    POL-SI: Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Dienstagabend (19.04.2022) haben zwei Männer in der Wichernstraße in Siegen einen Baucontainer aufgehebelt. Ein Zeuge beobachtete die Einbrecher und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten vor Ort einen 50-Jährigen stellen und ihn vorläufig festnehmen. Der zweite Mann, ein 44-Jähriger, flüchtete zunächst und konnte im Umfeld des Tatortes ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Die Männer ...

  • 20.04.2022 – 09:43

    POL-SI: Nach Ausweichversuch: Skateboardfahrer stürzt und verletzt sich - #polsiwi

    Siegen (ots) - Ein 22-Jähriger hat sich am Dienstagnachmittag (19.04.2022) an der Kreuzung Löhrtor/Häutebachweg in Siegen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Skateboard bergab auf der Straße "Löhrtor" unterwegs. Anschließend wollte er rechts in den Häutebachweg abbiegen. Dabei übersah er eine 34-jährige Fußgängerin, die gerade die ...

  • 19.04.2022 – 13:56

    POL-SI: Unbekannter Autofahrer beschädigte Wohnmobil - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (17.04.2022) hat ein noch unbekannter Autofahrer in der Siegbergstraße/Ecke Kölner Straße in Siegen ein Wohnmobil beschädigt. Zeugen hatten gegen 2:10 Uhr einen Knall gehört und ein blaues Auto beim Rangieren beobachtet. Dabei beschädigte der PKW-Fahrer ein Wohnmobil, welches am Straßenrand geparkt war. Laut der Zeugen soll es sich bei dem Auto um einen Kombi mit Olper ...