Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht

Helmstedt (ots)

Königslutter, Kreuzung An der Stadtmauer / Lindenstraße 30.07.2021, 15:00 Uhr

Am frühen Freitagnachmittag kam es im Stadtgebiet Königslutter an der Kreuzung "An der Stadtmauer" / Lindenstraße / Braunschweiger Straße / Westernstraße zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein PKW missachtete dabei die Vorfahrt, eine Kollision konnte nur durch eine Gefahrenbremsung verhindert werden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr eine 35 Jahre alte, hochschwangere Frau aus Königslutter mit ihrem PKW die Straße "An der Stadtmauer" in Richtung Ortsausgang / Bornum. In Höhe der oben genannten Kreuzung querte ein schwarzer PKW der SUV Klasse aus der Lindenstraße in Richtung Westernstraße mit nicht angepasster Geschwindigkeit und ohne die Vorfahrt zu achten. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung durch die 35 jährige Königslutteranerin verhinderte eine Kollision. Die Fahrzeugführerin des schwarzen SUV wurde als 40-50 Jahre alte Frau mit dunklen Haaren und Sonnenbrille beschrieben. Das Kennzeichen des SUV konnte nicht abgelesen werden.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder Fahrzeugführerin des schwarzen SUV machen können.

Hinweise sind an das Polizeikommissariat Königslutter zu richten: 05353/941050

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Königslutter

Telefon: 05353/94105-0
E-Mail: Poststelle@pk-koenigslutter.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.07.2021 – 14:27

    POL-WOB: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Räbke, L626, Frellstedt Richtung Räbke, Kuppe vor dem Ortseingang Räbke 29.07.2021, 21.15 Uhr Donnerstagabend kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der L 626 zwischen Frellstedt und Räbke. Ein Audi-Fahrer beschleunigte seinen Pkw trotz Gegenverkehrs obwohl er überholt wurde.Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Der Audi-Fahrer erschien auf der Polizeiwache in Königslutter und wollte ...

  • 30.07.2021 – 13:54

    POL-WOB: Zunahme von Verstößen bei der Nutzung von E-Scootern

    Wolfsburg (ots) - Zunahme von Verstößen bei der Nutzung von E-Scootern Wolfsburg 30.07.2021 In letzter Zeit werden vermehrt Verstöße im Zusammenhang mit dem Fahren von E-Scootern durch die Polizei festgestellt. Die Bannbreite erstreckt sich von dem Gebrauch nicht zugelassener und versicherter E-Roller, dem Nutzen durch zwei Personen sowie dem Fahren unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss. Erst vor wenigen Tagen sind ...

  • 30.07.2021 – 12:56

    POL-WOB: Telefonbetrüger fordern 30.000 Euro - Zufall verhindert Geldübergabe

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 29.07.2021, 16.00 Uhr Telefonbetrüger versuchten eine 70-jährige Rentnerin am Donnerstagnachmittag in Wolfsburg um 30.000 Euro zu betrügen. Durch den Anruf einer Verwandten wurde die Seniorin rechtzeitig auf den Betrugsversuch aufmerksam gemacht. Es kam zu keiner Geldübergabe. Erneut versuchten Betrüger mit einem erfundenen Unfall Geld ...