Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Falscher Polizeibeamter bringt 81-Jährige um die Ersparnisse -#polsiwi

Hilchenbach (ots)

Am gestrigen Tag ist eine 81-jährige Frau bei der Hilchenbacher Polizei (Bezirksdienst) erschienen und berichtete zu einem Betrug zu ihrem Nachteil. Demnach erhielt sie bereits am 26.05.2021 einen Telefonanruf eines vermeintlichen Beamten des Bundeskriminalamtes (BKA). Der Beamte habe ihr mitgeteilt, dass gefährliche Diebesbanden unterwegs seien und man daher anbiete, Vermögenswerte der Leute vorübergehend zu sichern. In der Folge kam es am 28.05.2021 (Uhrzeit unbekannt) und am 11.06.201 gegen 20:00 Uhr jeweils zu einer Geldabholung an der Wohnanschrift der Geschädigten in der Heinsberger Straße. Hierbei wurden höhere Geldbeträge ausgehändigt.

Der Geldabholer vom 11.06.2021 wird wie folgt beschrieben:

Männliche Person

Ca. 30 Jahre alt Schlank Ca. 175 cm groß Kurze dunkle Haare Sprach akzentfreies Deutsch Trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz.

Der Abholer soll einen braun/grauen PKW, älteres Fahrzeug, mit Siegener Kennzeichen gefahren sein. Im Tatzeitraum soll zudem ein schwarzer PKW mit Berliner Kennzeichen mehrfach durch die Heinsberger Straße gefahren sein. Inwieweit dieser PKW mit dem Betrug zu tun hat, ist derzeit nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, wann genau die Geldübergabe am 28.05.2021 stattfand und ob es sich um den gleichen Abholer wie am 11.06.2021 handelte.

Das Kriminalkommissariat 2 in Siegen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 18.06.2021 – 09:53

    POL-SI: Einbruch in Tierarztpraxis -#polsiwi

    Siegen-Eiserfeld (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17.06.2021; 19:15 Uhr - 18.06.2021; 07:30 Uhr) sind ein oder mehrere unbekannte Täter in eine Tierarztpraxis im Bereich der Eiserfelder Straße eingedrungen. Dabei gelangten die Einbrecher über ein Fenster in die Praxis. Dort wurden verschiedene Schränke, zum Teil auch gewaltsam, geöffnet. Die Täter haben nach derzeitigem Kenntnisstand Bargeld in ...

  • 17.06.2021 – 13:20

    POL-SI: Sachbeschädigung vor Polizeigebäude

    Siegen (ots) - Am späten Mittwochabend ist es zu einer Sachbeschädigung vor bzw. an dem Gebäude der Siegener Polizei gekommen. Ein 24-jähriger Mann hat auf dem Gehweg vor dem Wachgebäude eine Benzinspur gelegt und diese angezündet. Des Weiteren hat er einen Stein gegen den verglasten Eingangsbereich geworfen. Anschließend flüchtete der Mann fußläufig. Ein Zeuge, der zum Tatzeitpunkt mit dem PKW vorbeifuhr an dem ...

  • 17.06.2021 – 07:19

    POL-SI: Identität des Toten aus Altkleidercontainer steht fest -#polsiwi

    Hilchenbach (ots) - Nachtrag zu unserer Pressemitteilung "Leblose Person im Altkleidercontainer" in Hilchenbach vom gestrigen Tag (16.06.2021) https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4943008. Die Identität des Toten konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Mann, der in Hilchenbach wohnhaft war. Die weiteren Ermittlungen ...