Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Sachbeschädigung vor Polizeigebäude

Siegen (ots)

Am späten Mittwochabend ist es zu einer Sachbeschädigung vor bzw. an dem Gebäude der Siegener Polizei gekommen.

Ein 24-jähriger Mann hat auf dem Gehweg vor dem Wachgebäude eine Benzinspur gelegt und diese angezündet. Des Weiteren hat er einen Stein gegen den verglasten Eingangsbereich geworfen. Anschließend flüchtete der Mann fußläufig.

Ein Zeuge, der zum Tatzeitpunkt mit dem PKW vorbeifuhr an dem Polizeigebäude vorbeifuhr, konnte den Ordnungshütern die Fluchtrichtung sowie eine Personenbeschreibung mitteilen. Dank dieser Mithilfe gelang es den eingesetzten Polizeikräften, den 24-Jährigen wenige Minuten später zu stellen. Der Mann wurde der Polizeiwache zugeführt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Täter psychische Probleme hat. Er wurde auf Betreiben der KPB Siegen-Wittgenstein gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Siegen in die Psychiatrie eingewiesen.

Durch den Brand ist kein Schaden entstanden. Das Feuer ist zeitnah von alleine ausgegangen, als der Brandstoff aufgebraucht war, ohne auf das Gebäude überzugreifen. Durch den Steinwurf entstand ein geringer Schaden an der Tür des Eingangsportals.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein