Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei vermeldet ruhige Silvesternacht - #polsiwi

Siegen-Wittgenstein (ots)

Der Jahreswechsel vollzog sich aus Sicht der Polizei in Siegen-Wittgenstein ruhig. Dies hatte die Kreispolizeibehörde auch so erwartet, wenngleich die Ordnungshütter für alle Eventualitäten vorgesorgt hatten und mit verstärktem Personaleinsatz präsent waren. Ein Einschreiten war nur äußerst selten erforderlich (in sehr wenigen Fällen von Sachbeschädigungen und Streitigkeiten im sozialen Umfeld). Coronaverstöße wurden hingegen keine festgestellt. Man hielt sich an die Coronabeschränkungen und es kam zu keinen Ansammlungen oder ähnliches. Polizeihauptkommissar Stefan Pusch, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein: "Wir sind sehr froh darüber, dass die Bürgerinnen und Bürger verantwortungsbewusst den Jahreswechsel gefeiert haben. Im Vergleich zu den Vorjahren hatten wir deutlich weniger Polizeieinsätze zu verzeichnen. Stattdessen erreichten uns insbesondere über die sozialen Medien zahlreiche gute Wünsche für das neue Jahr. Dafür sagen wir herzlich Danke und geben diese Wünsche gerne zurück."

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 30.12.2020 – 15:19

    POL-SI: "Gassi gehen" endet in Verfolgungsjagd - #polsiwi

    Wilnsdorf-Niederdielfen (ots) - Am Dienstagabend (29.12.2020) ist eine Polizeistreife in Niederdielfen auf ein Auto aufmerksam geworden, von dessen Halter bekannt war, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nachdem die Beamten Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Wagen und flüchtete über ein Wohngebiet in einen angrenzenden Wald. Dort stoppte er sein Fahrzeug und floh zu Fuß. Die ...

  • 30.12.2020 – 12:25

    POL-SI: Betrunkener Autofahrer fährt in Haus -#polsiwi

    Kreuztal (ots) - Am späten Dienstagabend (29.12.2020) kurz vor Mitternacht sorgte ein 27-jähriger Autofahrer in Kreuztal-Ferndorf für großen Aufruhr. Er war mit seinem Wagen talwärts auf der Ziegeleistraße unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach rechts in die Ferndorfstraße abbiegen. Stattdessen fuhr er jedoch geradeaus über die Kreuzung hinweg. Die Fahrt ging über den angrenzenden Gehweg weiter und endete im ...

  • 30.12.2020 – 11:51

    POL-SI: Einbruch in Tabakladen - Zeugen gesucht -#polsiwi

    Siegen (ots) - Am Dienstagabend (30.12.2020) gegen 21:40 Uhr sind unbekannte Täter in einen Tabakladen in der Siegener Innenstadt (Berliner Straße/Kirchweg) eingebrochen. Der oder die Einbrecher schlugen ein Schaufenster ein und entwendeten Tabakwaren aus der Auslage. Trotz der nach wenigen Minuten eintreffenden Polizei gelang den Unbekannten die Flucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer ...