Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Beziehungsprobleme - 39-Jähriger rastet aus - #polsiwi

Siegen (ots)

Bereits seit einiger Zeit kommt es in der Beziehung einer 35-Jährigen mit ihrem 39-jährigen Ehemann zu Problemen. Die Polizei ist auch schon involviert und hatte in der Vergangenheit Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt aufgenommen.

Gestern Nachmittag (Dienstag, 28.07.2020) kam es zu einem erneuten Streit. Der 39-Jährige entwendete dabei das Handy seiner "Noch"-Ehefrau und schloss sich in der Fludersbach in einer Büro- und Lagerhalle ein.

Abends suchte die 35-Jährige die Räumlichkeiten auf und wollte ihr Handy zurück haben. Der Mann rastete nun aus, bedrohte die Frau und schrie, dass er sie umbringen werde. Die Frau flüchtet in ihren Pkw, wo sie aber keinen wirklichen Schutz fand, da der Mann gegen diesen trat und beschädigte, so dass sie das Gelände verließ.

Die hinzugerufenen Beamten der Wache Weidenau hatten keine Chance den Streit zu schlichten und das gestohlene Handy der Frau zurückzugeben. Mit den Worten "Ich bringe Dich um" und "Ich bin schneller an Deiner Waffe, als Du diese ziehen kannst" bedrohte er die Beamten.

Aus der geöffneten Lagerhallentüre nahmen die Polizisten einen Geruch von Verbrannten und Gas wahr. Der 39-Jährige wurde fixiert, die Feuerwehr hinzugerufen und das Gebäude nach einem möglichen Brand bzw. Gasaustritt untersucht. Es stelle sich heraus, dass der Mann in seiner Wut das Handy seiner Ehefrau im Gebäude verbrannt hatte.

Der stark alkoholisierte 39-Jährige (über 2,2 Promille) musste in polizeiliches Gewahrsam genommen werden, wobei er auf der Fahrt zur Wache die Beamten weiterhin bedrohte und beleidigte (zum Beispiel: "Wenn ich wieder frei bin, bringe ich Euch um", "Arschlöcher"). Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 28.07.2020 – 11:33

    POL-SI: Auto aufgebrochen und Goldschmuck gestohlen - #polsiwi

    Wilnsdorf (Obersdorf) (ots) - Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25.07.2020) brachen Unbekannte einen Pkw auf und stahlen aus dem Kofferraum Goldschmuck im Wert von über 100.000,- Euro. Eine 55-jährige Schmuckverkäuferin war Freitagabend, nachdem sie in Siegen ihren Goldschmuck ausgestellt und verkauft hatte, in einer Pension in Obersdorf abgestiegen. Samstags wollte sie wieder nach Siegen fahren, um ...

  • 28.07.2020 – 10:11

    POL-SI: Katze aus Gartenlaube befreit - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Wie sie in die Laube gekommen ist, konnten die Beamten nicht feststellen. Vermutlich schon seit einigen Tagen war eine Katze in Geisweid in einer Kleingartenanlage in einer Laube eingesperrt. Eine Besitzerin einer anderen Laube hatte Katzengeschrei gehört und die Polizei verständigt. Durch das Laubenfenster konnten die Beamten der Wache Weidenau das hilflose und schon relativ schwache Tier ...

  • 28.07.2020 – 09:15

    POL-SI: Alkoholisierter Fahrradfahrer in Verkehrsunfall verwickelt - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Ein alkoholisierter Fahrradfahrer war gestern Abend in einen Verkehrsunfall verwickelt. Beim Unfall verletzte er sich so schwer, dass er notärztlich behandelt werden musste. Auf der Fahrt ins Krankenhaus randalierte er im Rettungswagen. Während der Behandlung im Krankenhaus steigerte er sich völlig in Rage, schlug um sich und verletzte ...