Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Versuchter Raub zum Nachteil einer 15-Jährigen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

POL-SI: Versuchter Raub zum Nachteil einer 15-Jährigen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
  • Bild-Infos
  • Download

Erndtebrück (ots)

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen einen 19-jährigen Mann wegen des Straftatbestandes des Raubes.

Der aus Zentral-/Ostafrika stammende junge Mann ist dringend verdächtig, am Montagabend um kurz nach 19 Uhr in Erndtebrück-Birkelbach in der "Sommerstraße" eine 15-jährige Jugendliche aus Erndtebrück überfallen zu haben, um ihr unter Gewaltanwendung die Einkaufstasche zu rauben.

Dabei geriet der 19-Jährige jedoch ausgerechnet an die Falsche: Die 15-Jährige leistete nämlich heftige Gegenwehr, konnte dem 19-Jährigen sogar die bereits geraubte Einkaufstasche wieder abnehmen und ihn letztlich erfolgreich in die Flucht schlagen.

Der 19-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß und ohne Beute in Richtung der Haltestelle Birkelbach.

Nachdem die Polizei alarmiert worden war, wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen eingeleitet. Und dies sehr erfolgreich. Dank einer sehr guten Täterbeschreibung, die das Opfer der Polizei an die Hand geben konnte, und dank der intensiven Fahndungsarbeit der eingesetzten Streifenwagenbesatzungen der Bad Berleburger Wache konnte der flüchtige 19-Jährige noch im Verlauf des Montagabends in einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Erndtebrück vorläufig von der Polizei festgenommen werden.

Der Tatverdächtigte wurde anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat gegen ihn.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Berleburg unter 02751-909-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 21.01.2019 – 12:29

    POL-SI: 2 x Diebstahl aus PKW

    Siegen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlugen Unbekannte bei zwei in Siegen "Auf der Schemscheid" stehenden Krankentransportfahrzeugen eines Taxi-Unternehmens die Seitenscheiben ein und entwendeten daraus zwei Smartphones der Marke Samsung J3. Und am Sonntag in der Zeit zwischen 15.30 und 16.30 Uhr wurde aus einem in Siegen-Trupbach "Am Wurmberg" geparkten schwarzen PKW Kia eine Handtasche samt Bargeld, EC-Karte und eines Iphone 7 entwendet. Auch hier wurde ...

  • 21.01.2019 – 12:04

    POL-SI: Alkohol am Steuer

    Bad Berleburg (ots) - Am Sonntagabend sollte ein 46-jähriger PKW-Fahrer in einem Bad Berleburg Ortsteil im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle von einer Funkstreifenwagenbesatzung der Berleburger Wache angehalten bzw. kontrolliert werden. Obwohl der 46-Jährige plötzlich Gas gab und sein Heil offenkundig in der Flucht vor der Polizei suchte, konnte er von den Beamten schließlich doch angehalten bwz. angetroffen werden. Nachdem ein vor Ort durchgeführter ...