Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Eitorf (ots)

Gleich zweimal mussten Beamte der Polizeiwache Eitorf am vergangenen Wochenende Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

Am Freitag (12. April) befuhren die Polizisten die Straße "Im Auel". Dabei kam ihnen ein Opel-Fahrer entgegen, der den Beamten aus vorangegangenen Einsätzen bekannt war. Sie entschieden sich, den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der darauffolgenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Der 23-jährige Eitorfer gab an, dass er am Vortag Cannabis und Amphetamine zu sich genommen habe. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der junge Mann bereits zum dritten Mal wegen Verkehrsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde sein Opel sichergestellt. Im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gegen den Eitorfer ein.

Am Sonntag (14. April) fiel Beamten der Polizeiwache Eitorf ein verdächtiger Kia auf. Sie hielten den Fahrer auf einem Parkplatz an der Windecker Straße in Eitorf an. Der 43-jährige Fahrzeugführer aus Windeck händigte den Beamten einen slowakischen Führerschein aus, bei dem sich Hinweise auf eine Fälschung ergaben. Das Dokument wurde sichergestellt. Außerdem gab der Windecker an, am Vortag zwei Joints geraucht zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben. Der Test reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen ihn eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 15.04.2024 – 12:37

    POL-SU: Spritztour mit Bagger/Fahrer betrunken

    Windeck (ots) - Am Sonntagmorgen (14. April) meldete ein Zeuge der Polizei gegen 05:10 Uhr, dass in Windeck soeben ein Bagger entwendet wurde. Der Anrufer gab an, er gehe aufgrund von unkontrollierter Fahrweise davon aus, dass der Fahrer des Baggers betrunken sei. Im Bereich des Bachmühlenwegs konnten die Polizisten dann zwei Windecker im Alter von 18 und 19 Jahren antreffen. Auf einem nahegelegenen Grundstück war der ...

  • 13.04.2024 – 11:40

    POL-SU: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und zwei leicht verletzten Personen

    Niederkassel (ots) - Der 56jährige Unfallverursacher aus Niederkassel wollte von der Feldmühlenstr. geradeaus in Richtung L 82 weiterfahren. Eine 47jährige Niederkasselerin, mit ihrer 19j Tochter, wollte von der Hauptstr. geradeaus in die Porzer Str. fahren. Weiterhin wollte ein 44jähriger Niederkasseler von der L 82 über die Rechtabbiegerspur in die Porzer ...

  • 12.04.2024 – 14:14

    POL-SU: Information der Polizei zur Verkehrslage am 15. April im Siegburger Innenstadtbereich

    Siegburg (ots) - Für den 15. April hat die Gewerkschaft ver.di, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr, eine Versammlung auf dem Mühlentorparkplatz in Siegburg angezeigt. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 3.000 Kundgebungsteilnehmenden aus NRW und den angrenzenden Bundesländern. Die Anreise der Versammlungsteilnehmenden wird mit Reisebussen organisiert. Im ...