Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Jugendliche von unbekannten Räubern überfallen

Sankt Augustin (ots)

Drei Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren waren am Freitagabend (23. Februar) zu Fuß auf dem Weg zur Stadtbahnhaltestelle Sankt Augustin-Mülldorf. Gegen 22.45 Uhr wurden die Drei auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße/Am Lindenhof von zwei unbekannten männlichen Personen körperlich angegangen; mutmaßlich, um sie auszurauben.

Die drei jungen Männer liefen in unterschiedliche Richtungen davon, während die beiden Räuber, von denen einer mit einer Art schwarzen Skimaske vermummt war, einem 16-jährigen Opfer nachliefen. Sie holten den Jugendlichen ein, drückten ihn an eine Wand und schlugen mehrfach mit der Forderung nach Geld auf ihn ein. Da der 16-Jährige kein Geld dabeihatte, flüchteten die Tatverdächtigen ohne Beute über die Mendener Straße in Richtung Ankerstraße.

Die Geschädigten wurden durch den Überfall alle leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung am Einsatzort war jedoch nicht erforderlich. Nach Angaben der Jugendlichen soll es während ihrer Flucht vor den Räubern zu schussartigen Geräuschen gekommen sein. Möglicherweise waren die Täter bewaffnet. Spuren für eine Schussabgabe konnten bislang nicht gesichert werden.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist circa 16 bis 25 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er hat einen Oberlippen- und Kinnbart, einen gebräunten Teint und eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er eine weiße Weste und eine weiße Mütze auf dem Kopf.

Sein maskierter Mittäter ist 16 bis 20 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß. Er hat ebenfalls einen gebräunten Teint, ist schlank und trug bei Tatausführung schwarze Handschuhe und eine glänzende, schwarze Daunenjacke.

Wer kann Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen machen? Kontakt zur Polizei unter der 02241 541-3321. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 23.02.2024 – 12:16

    POL-SU: Zwei Einbrüche/Täter schlug Scheiben ein

    Niederkassel (ots) - In der Zeit von Mittwoch (21. Februar) auf Donnerstag (22. Februar) kam es in Niederkassel-Rheidt zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Bewohner eines Hauses in der Vogelsangstraße bemerkten am Donnerstagmorgen gegen 10:20 Uhr, dass die Fensterscheibe des Badezimmers im ersten Obergeschoss kaputtgeschlagen war und das Fenster offenstand. Dieses erreichten der oder die Täter über die ...

  • 22.02.2024 – 14:02

    POL-SU: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

    Sankt Augustin (ots) - Am Mittwochabend (21. Februar) gegen 20:30 Uhr befuhren Verkehrsdienstbeamte der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises die Hauptstraße in Sankt Augustin. Dabei wurden sie auf einen Pkw mit defektem Abblendlicht aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle äußerte der 58-jährige Fahrer, dass er keinen Führerschein habe. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Sankt Augustiner Betäubungsmittel ...

  • 22.02.2024 – 14:01

    POL-SU: Mit Wechseltrick Geld gestohlen

    Troisdorf (ots) - Am Mittwochmorgen (21. Februar) wurde ein 86-jähriger Mann bestohlen. Gegen 09:00 Uhr hielt sich der Senior auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar auf. Ein unbekannter Mann kam auf ihn zu und fragte, ob der 86-Jährige Kleingeld für einen Einkaufswagen wechseln könne. Während der Troisdorfer in seinem Portemonnaie nach den passenden Münzen suchte, ...