Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Diebespaar mit präpariertem Einkaufstrolley unterwegs - Festnahme

Siegburg (ots)

Gestern Nachmittag (31. Januar) bemerkte die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Siegburger Innenstadt eine Frau, die trotz regnerischen Wetters im Laden eine Sonnenbrille trug. Die Frau war in Begleitung eines Mannes und die beiden hatten einen Einkaufstrolley dabei. Das Paar bewegte sich durch die Kosmetikabteilung und verhielt sich verdächtig. Als der Mann und die Frau das Geschäft verlassen wollten, sprach die Zeugin die Personen an. Während der männliche Verdächtige Ablenkungsversuche starte, versuchte seine Mittäterin mit dem Trolley aus dem Laden zu verschwinden. Ein weiterer Mitarbeiter des Drogeriemarktes hielt den Einkaufswagen fest und die beiden Verdächtigten flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

In dem Trolley befanden sich Kosmetikartikel im Wert von mehr als 1.200 Euro. Mutmaßlich ist der Einkaufstrolley so präpariert worden, dass die Diebstahlssicherungen an Waren nicht ordnungsgemäß funktioniert hätten. Er wurde als Beweismittel sichergestellt.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte die weibliche Verdächtige, eine 53-Jährige, aufgegriffen und festgenommen werden. Der männliche Tatverdächtige konnte bislang entkommen. Er ist circa 170 cm groß und hat dunkle Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen mit weißen Socken. Der Mann sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent.

Dem Paar wird der besonders schwere Fall des Diebstahls vorgeworfen. Die 53-jährige Frau, bei der derzeit noch unklar ist, ob sie einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, befindet sich noch in polizeilicher Obhut. Im Laufe des Tages soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Fahndung nach ihrem Mittäter dauert an.

Hinweise zu der flüchtigen Person nimmt die Polizei unter der 02241 541-3121 entgegen. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 01.02.2024 – 10:51

    POL-SU: Katalysatoren aus Autos ausgebaut

    Sankt Augustin (ots) - Innerhalb der letzten zwei Wochen (seit dem 19. Januar) haben Diebe die Katalysatoren von insgesamt fünf Autos entwendet. Die PKW standen auf dem Hof eines Renault-Autohändlers an der Einsteinstraße in Sankt Augustin. Die Abgasreiniger mit einem Stückpreis von mehreren hundert Euro wurden aus den Fahrzeugen ausgebaut. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl ...

  • 31.01.2024 – 11:53

    POL-SU: Fund enthüllt Einbruch - Schmuck und Bargeld gestohlen

    Lohmar (ots) - Ein 77 Jahre alter Siegburger fuhr am Dienstagnachmittag (30. Januar) gegen 15.00 Uhr mit dem Fahrrad die Bundesstraße 507 (B507) von Lohmar aus in Richtung Neunkirchen-Seelscheid entlang. Kurz vor der Einmündung nach Krahwinkel entdeckte der 77-Jährige im Abhang hinter der Leitplanke eine geschlossene Geldkassette sowie diverse Sparbücher und informierte die Polizei. Als die Polizisten an der genannten ...

  • 31.01.2024 – 10:52

    POL-SU: Alkohol am Steuer/Zeugin gibt Hinweis an Polizei

    Siegburg (ots) - Am Dienstag (30. Januar) meldete eine aufmerksame Zeugin in Siegburg einen vermutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer. Gegen 09:00 Uhr war die 34 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz eines Discounters an der Braschosser Straße im Ortsteil Schreck. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der alleine in seinem Auto saß und Bier aus einer Flasche trank. Nachdem die 34-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid ...