Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Rollator-Diebstahl - Täter überführt

Siegburg (ots)

Eine 71-jährige Frau aus Gummersbach wurde am Donnerstag (14. Dezember) auf dem Siegburger Markt bestohlen. Ihr Rollator, den sie nur eine kurze Zeit aus den Augen ließ, war von einem Unbekannten entwendet worden. Drei Tage später entdeckte der Sohn der Seniorin auf einer Internet-Verkaufsplattform einen Rollator, der ihm sehr bekannt vorkam. Es handelte sich tatsächlich um den gestohlenen Rollator seiner Mutter. Daraufhin vereinbarte er mit dem Verkäufer einen fingierten Kauftermin für den 20. Dezember im Bereich des Siegburger Marktes. Zivilfahnder und Kripo-Beamte des Rhein-Sieg-Kreises legten sich im Bereich des Treffpunktes auf die Lauer und konnten schließlich den Tatverdächtigen zusammen mit dem Rollator antreffen. Der 28-jährige Mann aus Siegburg gab den Polizisten gegenüber an, dass er den Rollator vor einigen Tagen gefunden und mitgenommen habe. Die Seniorin erhielt ihren Rollator zurück. Gegen den Siegburger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 21.12.2023 – 12:28

    POL-SU: Jugendlicher nach Rollerdiebstahl gestellt

    Siegburg (ots) - Am Mittwochabend (20. Dezember) entwendete ein 16-jähriger Sankt Augustiner und eine weitere unbekannte Person ein Kleinkraftrad, dass am Sandweg in Siegburg abgestellt war. Als der Geschädigte, ein 47-jähriger Siegburger, mit seinem Sohn (21 Jahre) gegen 20:30 Uhr nach Hause kam, bemerkte er, dass der Roller entwendet worden war. Gemeinsam begaben sie sich auf die Suche nach dem Fahrzeug. In einem ...

  • 20.12.2023 – 12:56

    POL-SU: Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen

    Troisdorf (ots) - Am Dienstagabend (19. Dezember) kam es zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Mülheimer Straße / Kölner Straße / Sieglarer Straße in Troisdorf, bei dem eine 70-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Sankt Augustin mit seinem PKW die Kölner Straße in Richtung Mülheimer Straße. Im Einmündungsbereich, der durch Ampeln geregelt wird, ...

  • 20.12.2023 – 12:49

    POL-SU: Mit falschem Wohnungsinserat gelockt - Täter flüchten

    Sankt Augustin (ots) - Am Dienstagnachmittag (19. Dezember) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem versuchten Betrugsdelikt im "Schnepfenweg" in Sankt Augustin. Ein 34-jähriger Eitorfer wurde auf einer sozialen Internetplattform auf ein Wohnungsinserat aufmerksam. Als er die dort angegebene Telefonnummer kontaktierte, meldete sich ein unbekannter Mann. Der Eitorfer ...