Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: 32-Jähriger zum wiederholten Male mit gestohlenem Auto unterwegs

Neunkirchen-Seelscheid (ots)

Zivile Beamte der Polizei Rhein-Sieg-Kreis haben am frühen Montagabend (27. November) einen 32-jährigen Mucher auf einem Parkplatz in Neunkirchen-Seelscheid beobachten können, der ihnen aus zurückliegenden Einsätzen bekannt ist. So war der Verdächtige im Sommer mutmaßlich mit einem gestohlenen Fiat aufgefallen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5560385).

Der 32-Jährige stieg auf dem Parkplatz in einen BMW und fuhr in Richtung Much davon. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass irgendetwas mit den Kennzeichen nicht stimmte. Tatsächlich konnte über den QR-Code, die sogenannte Druckstücknummer, auf den Plaketten der montierten Kennzeichen ermittelt werden, dass es sich um Kennzeichendubletten handelte.

Anhand der Fahrgestellnummer kam zudem heraus, dass der 1er-BMW im April 2023 in Solingen entwendet worden war. Der Wagen wurde als Beweismittel und zur Eigentumssicherung abgeschleppt.

Der 32-Jährige wurde wegen des Verdachts des Autodiebstahls und Urkundenfälschung zunächst festgenommen. Einen Führerschein hat er immer noch nicht erworben, sodass zum Verfahren noch der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dazu kommt.

Gründe die vorläufige Festnahme aufrecht zu halten, lagen nach Abschluss der Ermittlungen nicht mehr vor. Der 32-Jährige musste von der Polizei auf freien Fuß gesetzt werden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 28.11.2023 – 12:24

    POL-SU: Audi aus Einfahrt entwendet

    Troisdorf (ots) - In der Laacher See Straße in Troisdorf-Kriegsdorf wurde in der Nacht von Sonntag (26. November) auf Montag (27. November) ein blauer Audi A6 entwendet. Die Limousine vom Typ 4G war am Abend in der Einfahrt vor dem Einfamilienhaus abgestellt worden. Morgens, gegen 09.30 Uhr, war der Wagen, der einen Zeitwert von mehr als 30.000 Euro hat, verschwunden. Vermutlich wurde der sechs Jahre alte Audi mithilfe ...

  • 27.11.2023 – 14:15

    POL-SU: Reifen von geparkten Autos zerstochen

    Siegburg (ots) - Zwischen Samstag (25. November), 20.00 Uhr, und Sonntag (26. November), 09.00 Uhr, sind in der Siegburger Rilkestraße die Reifen von mindestens vier Autos zerstochen worden. Die Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Fahrzeugklassen waren auf dem Parkstreifen am Fahrbahnrand abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 ...