Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Nach Streit aus der Wohnung geworfen - 30-jähriger Randalierer nach verstoß Waffengesetz und Besitz von Drogen festgenommen

Hennef (ots)

Am Montagabend (27. November) meldeten Anwohner der Mittelstraße in Hennef der Polizei einen Randalierer, der auf der Straße rumbrüllt und dabei mit einem Messer herumfuchtelt.

Der 30-Jährige mit Wohnsitz in Münster wurde am angegebenen Ort angetroffen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein feststellbares Klappmesser in seiner Jackentasche. Zudem hatte der Randalierer einen Beutel mit vermutlich Amphetaminen in seiner Jacke. In seinem Rucksack fand sich ein weiteres Messer, diverse Artikel zum Konsum und Verkauf von Drogen und ein Beutel mit Hanfsamen.

Der Münsteraner, der erst vor kurzem wegen Drogendelikten aus der Haft entlassen worden war, wurde festgenommen. Als Grund für sein Verhalten auf der Straße gab er an, dass er bei einem Freund in der Mittelstraße untergekommen sei und dieser ihn nach einem Streit rausgeworfen habe. In der Wohnung lägen nun seine persönlichen Sachen, die er wiederhaben wollte. Der mutmaßliche Freund übergab den Beamten die Habseligkeiten des 30-Jährigen.

Wegen des Verdachts des Handels und Besitz von Drogen in nicht geringen Mengen und dem Verstoß gegen das Waffengesetz wird der 30-Jährige heute einem Haftrichter zur Prüfung, ob Untersuchungshaft angeordnet wird, vorgeführt. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 28.11.2023 – 12:24

    POL-SU: Audi aus Einfahrt entwendet

    Troisdorf (ots) - In der Laacher See Straße in Troisdorf-Kriegsdorf wurde in der Nacht von Sonntag (26. November) auf Montag (27. November) ein blauer Audi A6 entwendet. Die Limousine vom Typ 4G war am Abend in der Einfahrt vor dem Einfamilienhaus abgestellt worden. Morgens, gegen 09.30 Uhr, war der Wagen, der einen Zeitwert von mehr als 30.000 Euro hat, verschwunden. Vermutlich wurde der sechs Jahre alte Audi mithilfe ...

  • 27.11.2023 – 14:15

    POL-SU: Reifen von geparkten Autos zerstochen

    Siegburg (ots) - Zwischen Samstag (25. November), 20.00 Uhr, und Sonntag (26. November), 09.00 Uhr, sind in der Siegburger Rilkestraße die Reifen von mindestens vier Autos zerstochen worden. Die Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Fahrzeugklassen waren auf dem Parkstreifen am Fahrbahnrand abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 ...

  • 27.11.2023 – 14:14

    POL-SU: Balkontür auf Kipp gelassen - Ersparnisse weg

    Niederkassel (ots) - Am Freitag (24. November) hat der Bewohner einer Hochparterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Langeler Straße in Niederkassel-Lülsdorf beim Verlassen seiner Wohnung gegen 10.00 Uhr die Balkontür auf Kipp stehen lassen. Als er um 21.20 Uhr wieder heimkehrte, stellte er fest, dass er nicht mehr in seine Wohnung kam. Die Türkette der Wohnungstür war von innen vorgelegt worden. Nachdem er die ...