Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Zwei schwer verletzte junge Männer nach Alleinunfall

Essen (ots)

45259 E-Heisingen: Am späten Dienstagabend (13. Juni) prallten zwei junge Erwachsene (19 & 23 Jahre) mit einem Renault Clio gegen einen Baum an der Lanfermannfähre. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer alkoholisiert.

Gegen 23:35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall an der Straße Lanfermannfähre in Höhe der Einmündung Stemmering gerufen. Die Rettungskräfte trafen auf zwei junge Männer an einem stark beschädigten Renault Clio und brachten sie schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 23-jährige Essener mit seinem 19-jährigen Beifahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über die Lanfermannfähre in nördliche Richtung. Im Bereich einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Kleinwagen und prallte gegen zwei Mülltonnen. Das Fahrzeug kam schließlich nach dem Zusammenstoß mit einem Baum zum Stehen.

Die Polizisten nahmen während der Unfallaufnahme einen verdächtigen Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen wahr und machten mit ihm einen Alkoholtest. Da der Wert auf eine starke Alkoholisierung hinwies, nahm ein Arzt eine gerichtsverwertbare Blutprobe.

Das Unfallfahrzeug und der Führerschein des Esseners wurden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 13.06.2023 – 11:30

    POL-E: Essen: Bargeld aus Geldautomaten gestohlen - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45329 E-Altenessen: Die Kriminalpolizei fahndet mit einem Foto nach einem unbekannten Mann, der nach einer technischen Störung Bargeld aus einem Geldautomaten entwendete. An einem Donnerstagmittag (2. März) beabsichtigte ein Essener Ehepaar (54 und 55 Jahre alt), Bargeld an einem Geldautomaten an der Altenessener Straße abzuheben. Aufgrund einer ...

  • 12.06.2023 – 14:31

    POL-E: Essen: 30-Jährige bei Auseinandersetzung verletzt

    Essen (ots) - 45143 E-Altendorf: Am Sonntagnachmittag (11. Juni) musste eine 30-Jährige nach einer Auseinandersetzung auf der Ehrenzeller Straße leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Personen flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Die Beamten stellten Schlagwerkzeuge sicher. Um 17:56 Uhr meldeten Zeugen dem Notruf der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten an der Kreuzung ...