Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Tatverdächtige nach Einbruch in Niederkassel durch Kölner Polizisten gestellt

Niederkassel/Köln (ots)

Heute Nacht (09. Oktober) sind zwei 22 und 36 Jahre alte Männer nach einem Einbruchsversuch in eine Doppelhaushälfte in der Wildermannstraße in Niederkassel-Ranzel auf der Flucht durch Kölner Polizeikräfte gestellt und festgenommen worden.

Gegen 00.30 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche an der Haustür. Als der Ehemann nachsah, stellte er einen Schaden an der Tür fest. Er sah zwei maskierte Männer zu einem geparkten PKW rennen und damit in Richtung Sonnenberger Weg wegfahren.

Die alarmierte Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Zur Fahndung eingesetzte Polizeikräfte der Polizei Köln fanden ein verdächtiges Fahrzeug kurze Zeit später am Fahrbahnrand geparkt im Grenzbereich zum Kölner Stadtgebiet. Als die Beamten die Insassen des BMW-Kombis kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt.

Im Bereich der Wahner Straße in Köln-Libur kamen die beiden flüchtigen Männer mit ihrem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und verunfallten. Sie flüchteten von der Unfallstelle zu Fuß auf das bewaldete Gelände einer Kiesgrube. Mithilfe eines angeforderten Polizeihubschraubers konnten die beiden unverletzten Männer auf dem Gelände lokalisiert und festgenommen werden.

Die Festgenommenen mit Wohnsitz in Köln und in Belgien, die als die mutmaßlichen Einbrecher identifiziert wurden und polizeiliche Erkenntnisse im Bereich der Eigentumskriminalität haben, wurden der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis für weitere Maßnahmen überstellt. Beide Männer machen keine Angaben zu den Vorwürfen. Derzeit wird geprüft, ob gegen die Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet werden kann. Die Ermittlungen dauern an. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.10.2023 – 13:49

    POL-SU: Täter flüchten nach Einbruch in Tankstelle

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Freitag (06. Oktober) wurde in eine Tankstelle an der Zeithstraße in Siegburg-Schreck eingebrochen und Tabakwaren entwendet. Gegen 03:30 Uhr wurde ein Anwohner durch die Alarmanlage der Tankstelle wach. Als er aus seinem Fenster sah, bemerkte er zwei dunkel gekleidete, etwa 170 cm bis 180 cm große Personen mit kräftigen Staturen, die vom Tankstellengelände mit einem blauen Sack in ...

  • 06.10.2023 – 13:36

    POL-SU: Seniorin abgelenkt und bestohlen

    Niederkassel (ots) - Am Donnerstag (05. Oktober) wurde eine 86-jährige Seniorin Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 13:00 Uhr hielt sich die 86-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft an der Gierslinger Straße in Niederkassel-Ranzel auf. Dabei wurde sie an einem Regal von einer unbekannten Frau angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Nach dem Gespräch fiel ihr auf, dass ihre Handtasche, die sie im Einkaufswagen ...

  • 05.10.2023 – 13:31

    POL-SU: Straßenbahn nach Zusammenstoß mit Linienbus entgleist

    Sankt Augustin (ots) - Am Donnerstagmorgen (05. Oktober) kam es am Bahnübergang der S-Bahn-Haltestelle Hangelar-Ost in Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer S-Bahn, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Busfahrer aus Bonn die Bruno-Werntgen-Straße aus Richtung Kölnstraße kommend in ...