Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230927-4-K Polizei stellt notorischen Raser ohne Führerschein - Auto und Handy beschlagnahmt

Köln (ots)

Mehrere Streifenteams haben nach einer Verfolgungsfahrt durchs Rechtsrheinische am Dienstagnachmittag (26. September) einen notorischen Raser (19) in Köln-Poll aus dem Verkehr gezogen. Die Einsatzkräfte stellten den Wagen und sein Handy als Beweismittel sicher.

Zuvor hatte der junge BMW-Fahrer gegen 16.30 Uhr sämtliche Anhaltezeichen der Beamten sowie mehrere rote Ampeln missachtet und seiner Flucht schließlich selbst in einer Sackgasse unfreiwillig ein Ende gesetzt.

Ersten Erkenntnissen nach steht der 19-Jährige im Verdacht bereits im Juli an zwei weiteren Kraftfahrzeugrennen beteiligt gewesen und seitdem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Am Dienstagnachmittag erkannten Streifenpolizisten den "führerscheinlosen" Mann dann auf der Kalker Hauptstraße am Steuer des Fahrzeugs wieder, mit dem er im Sommer mehrfach aufgefallen war, und nahmen die Verfolgung auf. Ihn erwartet nun erneut ein Strafverfahren. (cr/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 27.09.2023 – 11:04

    POL-K: 230927-3-K/AC Unbekannte sprengen Geldautomaten in Aachen-Verlautenheide

    Köln (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (27. September) sollen mindestens 4 Unbekannte in Aachen einen Geldautomaten einer Bankfiliale im Stadtteil Verlautenheide gesprengt haben. Nach der Detonation sollen die Maskierten mit einem dunklen, hochmotorisierten Audi Kombi in Richtung der nahegelegenen Autobahn geflüchtet sein. Mehrere Anwohner hatten gegen 3.45 Uhr zwei ...

  • 27.09.2023 – 10:19

    POL-K: 230927-2-K/BAB Auffahrunfall am Stauende auf der A 61 - Fahrer schwerverletzt

    Köln (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag (26. September) ist ein Lkw-Fahrer (43) auf der A 61 am Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren. Rettungskräfte befreiten den zunächst eingeklemmten Mann und brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Zeugenaussagen zufolge war der 43-Jährige mit seinem Lkw-Gespann gegen 14.30 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung ...