Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Armbanduhren nach Betrugsdelikt sichergestellt - Festnahme

Siegburg (ots)

Eine 33-jährige Frau aus Gelnhausen (Hessen) wurde am Montag (21. August) vorläufig festgenommen. Gegen 12:30 Uhr betrat die 33-Jährige ein Pfandleihhaus an der Holzgasse in Siegburg. Sie zeigte dem 56-jährigen Geschäftsinhaber eine augenscheinlich hochwertige Armbanduhr, um einen Pfandkredit aufzunehmen. Neben der Uhr legte sie dem Geschädigten einen Kaufvertrag und einen Kassenbeleg vor. Der 56-Jährige kannte die junge Frau, da sie vor rund zwei Monaten bereits bei ihm im Geschäft war und mit einer weiteren Armbanduhr einen Pfandkredit aufgenommen hatte. Damals erhielt sie 7.000 Euro. Da sie nun erneut im Geschäft mit einer hochwertigen Armbanduhr erschien, wurde der Mann stutzig und rief den Juwelier an, der der 33-Jährigen die Uhr verkauft haben soll. Es stellte sich heraus, dass der Kaufvertrag, der Kassenbeleg und die Uhr mutmaßlich gefälscht sind. Auch die Armbanduhr, für die die Frau 7.000 Euro erhalten hatte, ist vermutlich gefälscht. Die Uhren wurden sichergestellt.

Die 33-Jährige wurde festgenommen. Da keine Haftgründe gegen sie vorlagen, wurde sie nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betrugs wurde gegen die Tatverdächtige eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 21.08.2023 – 14:25

    POL-SU: Körperverletzung in Niederkassel - 45-Jähriger durch Schläge in das Gesicht verletzt

    Niederkassel (ots) - Am Sonntag (20. August) wurde in Niederkassel ein 45 Jahre alter Mann Opfer eines unbekannten Schlägers. Der 45-Jährige hielt sich gegen 21:55 Uhr im Ortsteil Mondorf an der Rheinallee gemeinsam mit einem 33-jährigen Mann auf. Dann kam eine fünfköpfige Gruppe Fremder auf die beiden Männer zu und schlug den Älteren nach kurzer Ansprache ...

  • 21.08.2023 – 13:27

    POL-SU: Probefahrt mit Folgen

    Eitorf (ots) - Am Samstag (19. August) wurde die Polizei gegen 01.10 Uhr zur Schule an der Brückenstraße in Eitorf gerufen, weil ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine Verkehrsunfallflucht beobachtet hatte. Nach Angaben des Sicherheitsmannes war ein grüner VW Kleinwagen mit einer Frau am Steuer und einem Mann auf dem Beifahrersitz auf dem Parkplatz umhergefahren. Dabei war die Fahrerin gegen ein Verkehrsschild gefahren, welches dadurch umknickte. Nachdem beide ...

  • 21.08.2023 – 12:51

    POL-SU: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

    Troisdorf (ots) - Am Samstagmorgen (19. August) konnten Polizisten in Troisdorf einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Gegen 05:55 Uhr hatte die Polizei eine Meldung über einen Einbruch in eine Firma an der Ölbergstraße erhalten. Ein Zeuge hatte ein eingeschlagenes Fenster am Firmengebäude entdeckt und auch verdächtige Geräusche gehört. Gemeinsam mit einem zweiten Zeugen habe man einen Mann gesehen, der sich ...