Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mann mit gestohlener Kleidung im Wert von knapp 1.000 Euro erwischt

Troisdorf (ots)

Am Freitagabend (24. März) gegen 18:45 Uhr hielt sich ein 36-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft an der Kölner Straße in Troisdorf auf. Der Ladendetektiv sah, wie der 36-Jährige mit mehreren Kleidungsstücken in die Umkleidekabine ging. Als er die Kabine wieder verließ, bemerkte der Ladendetektiv, dass der mutmaßliche Dieb mehrere Hosen unter seine eigene Hose angezogen hatte. Zudem hatte der Mann alle Magnetsicherungen entfernt, die er in der Umkleidekabine zurückließ.

Er wurde durch die hinzugerufenen Polizisten vorläufig festgenommen.

Es stellte sich auf der Polizeiwache heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten vorlag. Um einer Haftstrafe zu entgehen, musste der aus Rumänien stammende 36-Jährige eine sogenannte Sicherheitsleistung hinterlegen. Darunter versteht man einen Geldbetrag, der zur Sicherung des Gerichtsverfahrens bei Personen erhoben wird, die nicht in Deutschland wohnhaft sind. In der Regel entspricht der Betrag der zur erwartenden Strafe. Da der Haftbefehl und die Sicherheitsleistung von einem Freund des Tatverdächtigen bezahlt wurden, wurde er nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 27.03.2023 – 11:22

    POL-SU: Einbrüche in Gaststätte, Abenteuerspielplatz und Privathaus

    Troisdorf (ots) - Bereits am Freitagmorgen (24. März) wurde der Polizei gegen 08:05 Uhr ein Einbruch an einem Abenteuerspielplatz in Sankt Augustin gemeldet. Hier hatten der oder die unbekannten Täter zwischen Donnerstag (23. März), 18:15 Uhr, und Freitag die Eingangstür des Gebäudes in der Wellenstraße aufgehebelt und gelangten so in das Innere. Hier durchsuchten sie das Büro und ein Spielezimmer. Außer einem ...

  • 24.03.2023 – 12:23

    POL-SU: Einbruch in Motorradgeschäft

    Troisdorf (ots) - In der Nacht zu Freitag (24. März) wurde in ein Motorradgeschäft am Heidegraben in Troisdorf-Altenrath eingebrochen. Gegen 00:00 Uhr meldete der 63-jährige Geschädigte der Polizei, dass der Bewegungsmelder in seinem Geschäft ausgelöst habe und er einen Einbruch vermute. Die Beamten stellten fest, dass die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen wurde und am Metallrahmen mehrere Hebelspuren vorhanden ...