Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Randalierer nach Widerstand zwangseingewiesen

Hennef (ots)

Ein 34-jähriger Hennefer wurde am Sonntag (07.08.2022) nach einem Angriff auf Beamte der Polizeiwache Hennef zwangseingewiesen.

Gegen 17:00 Uhr meldeten Anwohner der Schubertstraße in Hennef den 34-Jährigen, da er aus seiner Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrparteienhauses mehrere Gegenstände auf die Straße warf und wahllos Beleidigungen hinausschrie.

Kurz nachdem die Beamten eingetroffen waren kam der Mann aus dem Wohnhaus herausgerannt und ging in bedrohlicher Weise auf einen Zeugen zu.

Nur durch ein sofortiges Einschreiten der Beamten, indem sie den Hennefer fixierten und ihm die Handfesseln anlegten, konnte ein Übergriff auf den Zeugen verhindert werden. Trotzdem wehrte sich der Randalierer vehement und trat währenddessen gegen den Streifenwagen, wodurch dieser beschädigt wurde.

Um weitere Straftaten zu verhindern wurde er von den Polizeibeamten in den Streifenwagen verbracht. Auch dabei leistete er erheblichen Widerstand, indem er weiter um sich trat. Während der Fahrt zur Polizeiwache schaffte er es einen Polizeibeamten zu treten. Dabei äußerte er, dass er den Polizisten so lange treten werde, bis er ihn aus dem Streifenwagen bekommen habe. Bei dem Versuch, das Treten zu verhindern, biss der 34-Jährige den Beamten in die Schulter. Nach einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus verblieb der Polizeibeamte dienstfähig.

Aufgrund der starken Stimmungsschwankungen in Verbindung mit dem hochaggressiven Verhalten des Randalierers und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde durch das zuständige Ordnungsamt und einem Notarzt eine Zwangseinweisung in die Rheinischen Landeskliniken in Bonn angeordnet.

Gegen den Hennefer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 08.08.2022 – 15:16

    POL-SU: Einbruch in Vereinsheim einer Volleyballanlage

    Much (ots) - Mehrere Volleybälle, 15 an der Zahl, erbeuteten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag (04.08.2022), 14:30 Uhr und Freitag (05.08.2022), 10:00 Uhr. Die rund 900 Euro teuren Lederbälle mit der Aufschrift "RSV" befanden sich in dem Vereinsheim auf dem Sportplatz in Much an der Straße "Hinter dem Bockemsfeld". Rund um die Anlage befindet sich ein großes Fangnetz. Dieses wurde von den Tätern ...

  • 05.08.2022 – 09:57

    POL-SU: Spinde im Fitnessstudio aufgebrochen - 16-jähriger Tatverdächtiger überführt

    Troisdorf (ots) - Ein 28-jähriger Bundespolizist stellte am Donnerstagmittag (04.08.2022) nach seiner privaten Fitnesseinheit in einem Sportstudio an der Bonner Straße in Sankt Augustin fest, dass sein Spind in der Umkleide aufgebrochen worden war. Es fehlten die Bankkarten und etwas Bargeld aus seinem Portemonnaie. Er begab sich zum Infopoint, um den Diebstahl zu ...

  • 04.08.2022 – 12:08

    POL-SU: Eine Schwerverletzte nach Ablenkung am Steuer

    Sankt Augustin (ots) - Mutmaßlich wegen Ablenkung durch das Handy hat am Mittwochnachmittag (03.08.2022) ein 81-jähriger Sankt Augustiner eine Fahrbahnverengung aus Beton übersehen und war gegen 17.45 Uhr mit seinem Opel-SUV dagegen gefahren. Seine 87-jährige Beifahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Senior befuhr den Holzweg in Sankt Augustin. Am rechten Fahrbahnrand wurde zum ...