Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Aufbruch eines Geldautomaten

Troisdorf (ots)

In den frühen Morgenstunden am Montag, 30.05.2022, wurde in ein Bowlingcenter an der Heinkelstraße in Troisdorf eingebrochen. Gegen 04:00 Uhr schlugen die unbekannten Täter ein Glasfenster ein, um so ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Anschließend schufen sie sich einen Durchbruch durch eine Leichtbauwand, um an den Geldautomaten zu kommen. Nach ersten Ermittlungen wurde der Geldautomat aufgeschnitten, vermutlich mit einem Winkelschleifer. Zwei Geldkassetten mit einem unbekannten Betrag wurden geleert. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Automat aufgesprengt worden war. Sie führten Messungen durch, die keine Hinweise auf eine Sprengung ergaben. Die Ermittlungen dauern an.

Wer hat etwas Verdächtiges zur genannten Tatzeit wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 30.05.2022 – 13:11

    POL-SU: Ladendieb vorläufig festgenommen

    Troisdorf (ots) - Ein 22-jähriger Mann wurde nach einem Ladendiebstahl am Freitag, 27.05.2022, vorläufig festgenommen. Der Hausmeister eines Lebensmittelgeschäftes am Theodor-Heuss-Ring in Troisdorf beobachtete gegen 19:30 Uhr den Tatverdächtigen, wie dieser mit einem alkoholischen Getränk in der Hosentasche den Kassenbereich passierte und das Geschäft verlassen wollte. Daraufhin sprach er den 22-Jährigen auf den ...

  • 30.05.2022 – 12:53

    POL-SU: Radfahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

    Troisdorf (ots) - Am Samstag, 28.05.2022, kurz vor Mitternacht fiel einer Streifenwagenbesatzung eine männliche Person auf, die mit dem Fahrrad den Theodor-Heuss-Ring in Troisdorf befuhr. Er fuhr in Schlangenlinien über eine Rotlicht zeigende Ampel und geriet in den Gegenverkehr. Der 31-jährige Troisdorfer wurde angehalten und kontrolliert. Der Fahrradfahrer räumte ein, dass er alkoholische Getränke konsumiert hat. ...