Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Einbruch in Kinder-, Jugend- und Kulturhaus und Schwimmbadgelände

Finnentrop (ots)

Unbekannte Täter sind in dem Zeitraum von Freitag (12. April, 22:30 Uhr) bis Samstag (13. April, 09:15 Uhr) in das Kinder-, Jugend- und Kulturhaus in der Straße "Am Markt" eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten sie ein Fenster auf und verschafften sich Zutritt zum Gebäude. Im Inneren beschädigten sie mehrere Türen, um die weiteren Räume zu betreten. Als Diebesgut nahmen sie Bargeld mit. Zudem entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

In dem gleichen Tatzeitraum brachen Unbekannte in die Außenanlage des Freizeitbads "Finto", ebenfalls in der Straße "Am Markt", ein. Dort beschädigten sie einen im Außenbereich stehenden Geräteschuppen. Ob etwas daraus entwendet wurde, ist derzeit unklar. An dem Häuschen entstand Sachschaden im zweistelligen Eurobereich.

Ob beide Taten in einem Zusammenhang stehen, ist unklar und Teil der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 15.04.2024 – 11:38

    POL-OE: Diebstahl aus Lagerhalle

    Lennestadt (ots) - In eine Lagerhalle in der Lennestraße in Altenhundem sind unbekannte Täter in der Zeit von Freitag (12. April, 20 Uhr) bis Samstag (13. April, 7 Uhr) eingedrungen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beschädigten die Unbekannten eine Tür und gelangten so in die Lagerhalle. Im Inneren zerstörten sie einen Sicherungskasten. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit unklar. An dem Gebäude entstand Sachschaden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. ...

  • 15.04.2024 – 11:37

    POL-OE: Hinweise gesucht: Unbekannte stehlen Benzin und Aggregat

    Olpe (ots) - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag (12. April, 19 Uhr) bis Samstag (13. April, 8 Uhr) aus einem Anhänger, der an einer Arbeitsstelle in der Thieringhauser Straße geparkt war, Benzin sowie Arbeitsgeräte gestohlen. Die Unbekannten beschädigten den Anhänger und entnahmen mehrere Benzinkanister sowie ein Aggregat. Es entstand ein Sach- und ...

  • 12.04.2024 – 06:46

    POL-OE: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bruchhausen

    Lennestadt (ots) - Am Donnerstag (11.04.2024) kam es um 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B55 in Höhe des Abzweigs "Jäckelchen". Der 16-jährige Fahrer eines Motorrollers war aus dem Abzweig in die B55 eingebogen und dort mit dem PKW einer 52-Jährigen zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde der 16-Jährige schwer verletzt. Sein 23-jähriger Beifahrer und die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Während ...