Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Werkzeugdieb von Kunden gestellt

Olpe (ots)

Olpe - Am Montagnachmittag (10.01.2022) beobachtete eine 27-jährige Mitarbeiterin eines Baumarktes In der Trift, wie ein Kunde den Laden betrat. Auffällig war, dass er eine augenscheinlich leere Sporttasche mitführte. Gegen 17:35 Uhr verließ der junge Mann den Laden, indem er, nunmehr mit der augenscheinlich gefüllten Sporttasche, am Kassenbereich einfach vorbeiging. Die Kassiererin rief dem Mann nach, er solle stehenbleiben woraufhin er die Flucht ergriff. Ein 53-Jähriger Kunde, der im Bereich der Information in der Nähe des Ein-/Ausgangs stand und ein 17-Jähriger, der gerade seinen Einkauf an der Kasse beendet hatte, erfassten die Situation sofort und verfolgten den Flüchtenden. Kurz darauf war auch ein 37-jähriger Mitarbeiter des Marktes aktiv geworden und hatte ebenfalls die Verfolgung aufgenommen. Die aufmerksamen Zeugen hatten den Flüchtigen aber bereits im Bereich einer nahegelegenen Bushaltestelle aufgegriffen und festgehalten. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurde festgestellt, dass sich in der Tasche diverses Diebesgut befand. Neben mehreren hochwertigen Feuerzeugen der Marke Zippo auch eine Multisäge, ein Akkuschrauber und ein LED-Produkt im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Neben der Strafanzeige wurde dem 36-jährigen Täter ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen. Die Beute wurde dem Mitarbeiter des Baumarktes wieder ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 10.01.2022 – 12:48

    POL-OE: Mehrere Verkehrsvergehen am Freitag, 07.01.2022 bei Verkehrskontrollen aufgedeckt

    Kreis Olpe (ots) - Attendorn - Um 05:00 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit Sozius zügig die Straße am Wassertor mit seinem Roller. Sowohl der Fahrer, als auch der Sozius trugen keinen Helm. Bei der nachfolgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Roller eine Geschwindigkeit von deutlich über 60 km/h erreichen konnte. Für ein Kraftrad dieser Kategorie hatte der ...

  • 10.01.2022 – 12:45

    POL-OE: Kanaldeckel ausgehoben - PKW beschädigt

    Kirchhundem (ots) - Kirchhundem - In der Nacht zu Freitag, 07.01.2022 befuhr ein 34-Jähriger gegen 04:50 Uhr mit seinem PKW den Inkenweg in Oberhundem und geriet hierbei mit dem hinteren rechten Reifen in einen offenen Kanalschacht. Dadurch wurde der Reifen des Audi irreparabel beschädigt. Dem Geschädigten fielen insgesamt drei offene Kanalschächte in der Umgebung auf, die daneben liegenden Kanaldeckel setzte er ...

  • 10.01.2022 – 12:43

    POL-OE: Einbruch in Schule

    Lennestadt (ots) - Lennestadt - Zwischen Donnerstag, 06.01.2022 und Freitag, 07.01.2022 (Ferien) drangen unbekannte Täter in die Sekundarschule Hundem-Lenne in Meggen ein, nachdem sie ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam aufgedrückt hatten. An den verschlossenen Klassenräumen wurden keine Aufbruchspuren festgestellt und nach ersten Erkenntnissen wurde auch nichts gestohlen. Der Sachschaden dürfte sich im dreistelligen Euro-Bereich bewegen. Rückfragen bitte an: ...