Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

12.07.2020 – 06:08

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Sachbeschädigungen
Brandstiftung im Bereich eines ehemaligen Fabrikgebäudes und des alten Nahnhofs in Olpe

Olpe (ots)

Am Sonntagmorgen um 01:19 Uhr wurden mehrere Jugendliche durch Passanten auf dem Gelände eines ehemaligen Industriebetriebs in der Olper Finkenstr. beobachtet, die sich maskiert und mit Baseballschlägern ausgerüstet auf dem Gelände befanden. Bei Eintreffen der Polizei wurden Personen im ehemaligen Bürogebäude und auf dem Dach wahrgenommen. Die Kräfte umstellten zunächst das Gelände und begannen mit umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen.

Während dieser Maßnahmen bemerkten die eingesetzten Beamten gegen 02:55 Uhr aus dem in der Nähe befindlichen alten Bahnhofkomplex eine Rauchentwicklung samt einer eingeschlagenen Scheibe. Der Entstehungsbrand konnte durch die verständigte Feuerwehr rasch gelöscht werden, Personen waren dort - wie sich entgegen erster Befürchtungen herausstellte - zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Im weiteren Einsatzverlauf konnten im Kellerbereich des verwinkelten Industriekomplexes zwei Jugendliche gestellt werden, welche anschl. den Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an, weitere Auskünfte können nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD / Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: stelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe