Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Angetrunkener Fahrzeugführer kollidiert mit geparktem PKW

POL-OE: Angetrunkener Fahrzeugführer kollidiert mit geparktem PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Attendorn (ots)

Attendorn - Am Donnerstagabend befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Ford um 22:30 Uhr die Alte Dorfstraße in Lichtringhausen, aus Fahrtrichtung Ebbelinghausen kommend, in Richtung Plettenberger Straße. Beim Vorbeifahren an einem am Fahrbahnrand geparkten KIA schätzte er den Seitenabstand falsch ein und kollidierte mit dem geparkten PKW. Durch die Wucht des Aufpralls, der KIA wurde 10 m vom ursprünglichen Standort nach vorn geschoben, lösten die Airbags der Fahrer- und Beifahrerseite im Ford aus. Der Fahrzeugführer und sein ebenfalls 29-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Attendorn gebracht, konnten dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, Blutprobe und Führerscheinsicherstellung folgten. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten PKW wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe