Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unter Drogeneinfluss am Steuer - Führerschein und Drogen sichergestellt

Kaarst (ots)

Am Montag (25.03.), gegen 23:07 Uhr, entschied sich eine Polizeistreife für eine allgemeine Verkehrskontrolle. Im Bereich der Kreuzung "Friedensstraße / Martinusstraße" gaben die Polizisten einem vorausfahrenden Fahrzeug Anhaltezeichen, die der Fahrzeugführer allerdings zunächst missachtete. Erst nach mehreren Abbiegevorgängen und starkem Beschleunigen seiner Geschwindigkeit kam der 19- jährige Autofahrer aus Kaarst im Stormweg, einer Sackgasse, zum Stehen. Der Versuch, sich der Polizeikontrolle zu entziehen, war missglückt.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wuchs der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus seinem Pkw konnte nicht nur Cannabisgeruch wahrgenommen werden, hinter dem Fahrersitz konnten die Polizisten auch Cannabisreste auffinden. Der 19- Jährige wurde auf eine umliegende Polizeiwache gebracht, wo ihm aufgrund eindeutiger Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen wurde.

Weitere Drogen konnten nicht nur bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs aufgefunden werden, sondern auch bei der Absuche der Fahrstrecke, auf der er versucht hatte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die aufgefundenen Cliptüten mit Cannabis wurden sichergestellt, wie auch der Führerschein des jungen Mannes. Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, erwartet ihn nun auch ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss