Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Rommerskirchen (ots)

Eine 76 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag (18.01.), gegen 12:30 Uhr, bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Breslauer Straße in Gill durch Rauchgase leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der Küche der Seniorin ausgebrochen und hatte beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits auf andere Räume der Wohnung übergegriffen.

Die Wohnung im Erdgeschoss ist nach den Löscharbeiten unbewohnbar und wurde von der Polizei beschlagnahmt. Entgegen erster Einschätzungen blieben die anderen Wohnungen des Hauses weiterhin bewohnbar. In der darüberliegenden Wohnung gingen in Folge der Hitzeentwicklung allerdings Fensterscheiben zu Bruch.

Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Für den Brandausbruch war mutmaßlich eine unbeaufsichtigt auf dem Herd stehende Bratpfanne ursächlich.

Die weiteren Ermittlungen hat nun das Kriminalkommissariat 11 übernommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 19.01.2024 – 09:45

    POL-NE: Brand einer Mülltonne

    Dormagen (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.01.) der Inhalt einer Kunststoffmülltonne an der Koniferenstraße in Ückerath in Brand. Ein Nachbar hatte das Feuer in der braunen Tonne für Gartenabfälle bemerkt und den Eigentümer des Einfamilienhauses informiert. Mit Schnee löschten die Männer gemeinsam die Flammen. Der Kunststoffbehälter brannte dennoch komplett ab. Die Fassade des Einfamilienhauses wurde ...

  • 18.01.2024 – 13:55

    POL-NE: Jugendliche geht in U-Haft

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (17.01.), zwischen 18:00 und 22:20 Uhr, wurde in Neuss die Beifahrerscheibe eines Pkw eingeschlagen. Das Fahrzeug stand in einem Parkhaus auf der Trankgasse. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen ein Mobiltelefon sowie Kleidung. Gegen 23:25 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen weiteren Pkw-Aufbruch. Auf der Niederwallstraße stand ein weiteres Fahrzeug mit eingeschlagener Scheibe. Es fehlten Bargeld und eine Tasche. Nahezu zeitgleich ...