Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Augen auf und Tasche zu! Langfinger sind überall am Werk

Meerbusch / Neuss (ots)

Am Montag (08.05.), gegen 18:15 Uhr, war eine Meerbuscherin in einem Supermarkt an der Düsseldorfer Straße in Büderich einkaufen. An der Kasse wollte sie bezahlen, als sie das Fehlen ihrer Geldbörse bemerkte.

Ebenfalls am Montag bezahlte eine Neusserin, gegen 14:00 Uhr, ihre Einkäufe in einem Discounter an der Niederwallstraße in Neuss und verstaute ihr Portemonnaie in ihrer Handtasche. Sie nahm an der Haltestelle "Am Niedertor" den Bus in Richtung Uedesheim. Dort bemerkte sie, um circa 14:15 Uhr, dass ihre Tasche geöffnet sei und die Geldbörse fehlte.

Eine 59-jährige Neusserin hielt sich am Montag, gegen 17:45 Uhr, an der Augustinusstraße in Neuss auf, als ein unbekannter Mann in ihre Handtasche griff und daraus Tabletten entwendet. Die Person kann wie folgt beschrieben werden: er sei circa 175 Zentimeter groß, ungefähr 25 Jahre alt, habe eine schmale Statur sowie schwarze Haare und soll helle Bekleidung sowie eine weiße Capy getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 21 und 23 haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 02131 300-0 beim ermittelnden Kriminalkommissariat zu melden.

Taschendiebe sind überall am Werk, wo Menschen abgelenkt sind: etwa in Supermärkten, Geschäften oder dem ÖPNV. Sie nutzen jede Gelegenheit und greifen zu - in die Handtasche, den Einkaufskorb oder Rucksack. Bei einem Taschendiebstahl verliert man nicht nur das entwendete Bargeld. Weitere Infos und wie man sich bei einem Diebstahl verhält, finden Sie hier: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/was-kostet-ein-diebstahl-der-eigenen-geldboerse

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.05.2023 – 13:33

    POL-NE: Mehrere PKW-Aufbrüche im Rhein-Kreis Neuss - Ein Auto ist kein Safe!

    Neuss, Meerbusch, Korschenbroich, Kaarst (ots) - Mehrere Fahrzeuge gerieten in den letzten Tagen ins Visier von Kriminellen. Am Donnerstag (04.05.), gegen 20 Uhr, stellte ein 31-Jähriger seinen Kastenwagen an der Hölderinstraße ab und musste bei seiner Rückkehr am Freitag (05.05.), gegen 7 Uhr, feststellen, dass man das Fahrzeug gewaltsam geöffnet und Werkzeuge ...

  • 08.05.2023 – 13:01

    POL-NE: Kitas und Schulen im Visier von Einbrechern

    Neuss (ots) - Das Wochenende (04.05. bis 08.05.) schienen Diebe genutzt zu haben, um in Kindertagesstätten und in eine Schule in den Stadtteilen Reuschenberg, Selikum und Gnadental in Neuss einzusteigen. So hebelten Einbrecher eine Außentür an einem Kindergarten an dem Abteiweg in Neuss-Gnadental auf und gelangten so ins Innere. Die Täter entkamen mit Bargeld und zwei Laptops. Die Tatzeit konnte von Donnerstag ...