Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Drogendepot ausgehoben und Dealer zunächst festgenommen

Neuss (ots)

Uniformierte und zivilgekleidete Polizisten der Polizeiwache Neuss hielten sich am Donnerstag (02.12.) verstärkt im Bereich der Stadthalle und der Innenstadt auf.

Mit ihrem Einsatz sollten Taschendiebstähle verhindert und Betäubungsmitteldelikte aufgedeckt werden.

Gegen 16:30 Uhr konnten die Beamten dann beobachten, wie eine Person offensichtlich Drogengeschäfte abwickelte. Hierzu suchte er ein Versteck auf und übergab im Anschluss einer anderen Personen etwas. Beide Personen konnten durch die Beamten festgehalten und kontrolliert werden. Der Käufer hatte zuvor, unter den Augen der Beamte, seine offensichtlich frisch erworbenen Drogen weggeworfen. Jedoch konnten diese aufgefunden und ihm zugeordnet werden.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wieder entlassen und muss sich nun wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Der Verkäufer, ein 31-Jähriger, wurde vor Ort festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht. Das Drogenversteck konnte ebenfalls ausfindig gemacht werden, hier wurden mehrere so genannte Konsumeinheit von vermutlich Cannabis und Heroin gefunden. Zudem wurde mit einem Drogenspürhund der Bereich um das Versteck großflächig abgesucht. Der 31-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeiliche Maßnahmen und Prüfung der Haftgründe wieder entlassen.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 01.12.2022 – 15:31

    POL-NE: Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Dormagen; Kaarst (ots) - Beamte der Polizeiwache Dormagen und des Verkehrsdienstes führten am Mittwoch (30.11.) Schwerpunktkontrollen im Straßenverkehr durch. Im Dormagen stand der Schutz sogenannter schwacher Verkehrsteilnehmer im Vordergrund. Als schwache Verkehrsteilnehmer werden Fußgänger und Fahrradfahrer angesehen. Zunächst kontrollierten die Beamten in Dormagen im Bereich einer Schule an der Haberlandstraße ...