Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (St. Georgen-Bad Dürrheim-Hüfingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Sturmböen verursachen Sachschäden (04.01.2022)

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots)

Zu mehreren Schäden durch heftige Windböen kam es am Dienstag im Schwarzwald-Baar-Kreis.

In St. Georgen riss eine Sturmbö auf der Straße "August-Springer-Weg" gegen 11 Uhr einen Bauzaun um, der auf einen Ford Kuga und VW Bora stürzte. An beiden Autos entstanden leichte Beschädigungen.

Auf der Landesstraße 175 kam es zwischen Brigach und Rohrbach im Bereich "Hirzwald" und auf der Kreisstraße 5728 Höhe "Kesselberg" zu Windbruch, wobei umgestürzte Bäume die Straßen blockierten. Die Polizei sicherte die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen von Mitarbeitern der Straßenmeisterei ab, welche die Bäume beseitigten.

Eine Sturmbö war gegen 15 Uhr für einen Schaden an einem Auto in Bad Dürrheim auf der Dieselstraße verantwortlich. Eine 66-Jährige stieg auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ihren Mercedes, wobei ihr der starke Wind die Autotür aus der Hand riss. Die Tür prallte gegen einen daneben geparkten BMW und verursachte dort Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ähnlich erging es einer 28-jährigen Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf der Straße "Lindenpark" in Hüfingen gegen 16 Uhr. Auch ihr riss eine Sturmbö die Autotür auf, die an einem daneben geparkten Mazda CX 5 landete und dort eine Delle und Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro hinterließ.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.01.2022 – 15:57

    POL-KN: (Dornhan, Lkrs. RW) Schornsteinfeger stürzt von Leiter

    Dornhan (ots) - Ein Schornsteinfeger ist am Dienstagmorgen in der Franz-Schubert-Straße von der Dachkante eines Wohnhauses rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Der 23-Jährige war gerade im Begriff, von einer angelegten Leiter auf das Dach zu steigen, als diese wegrutschte und der Mann rücklings auf den Boden fiel. Hierbei zog er sich am Kopf und an den Beinen ...

  • 04.01.2022 – 15:50

    POL-KN: (Mühlingen-Zoznegg, Lkr. Konstanz) In Schuppen eingebrochen (20.12.2021 - 04.01.2022)

    Mühlingen-Zoznegg, Berenberg, Lkr. Konstanz (ots) - Bereits zum zweiten Mal haben sich unbekannte Täter an einem Lagerschuppen im Bereich der alten Ziegelei Mühlingen nahe dem Weiler Zoznegg-Berenberg zu schaffen gemacht. Im Zeitraum vom 20.12. bis 28.12.2021 brachen die Unbekannten eine Holztür zu dem von einem Motorradclub genutzten Lagerschuppen auf und betraten ...

  • 04.01.2022 – 14:35

    POL-KN: (Rottweil) Polizei löst nächtliches Treffen auf

    Rottweil (ots) - Eine Polizeistreife hat am frühem Mittwochmorgen auf dem "Berner Feld" eine fünfköpfige Gruppe von Personen angetroffen, die sich mit ihren Autos trafen und sich unterhielten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass eine 21-Jährige Geburtstag hatte und sich die Personen deswegen gegen 3 Uhr trafen. Da dieses Treffen allerdings gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen verstieß, wurde die Gruppe ...