Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unfall offenbart Alkoholisierung - Fahrer verletzt

Korschenbroich (ots)

Am späten Samstagabend (30.4.), gegen 23:40 Uhr, bot sich Einsatzkräften der Polizei ein wüstes Bild nach einem Verkehrsunfall an der Straße "Lüttenglehn" in Korschenbroich.

Ein 41-jähriger Korschenbroicher war nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittlungen auf der Straße "Lüttenglehn" in Richtung Neuss unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei zwei Bäume touchierte. Anschließend kam er in einem Grünstreifen vor der Brücke an der Bundesstraße 230 zum Stehen.

Die Beamten stellten eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Diese soll im kommenden Verfahren wegen Verkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss als Beweis dienen.

Der Führerschein des Neussers wurde sichergestellt.

Der Fahrer des Mercedes wurde verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat führt die weiteren Ermittlungen.

Die Polizei warnt eindringlich:

Alkohol wirkt sich auch bei kleinen Mengen mitunter erheblich auf das Reaktions- beziehungsweise auf das Fahrvermögen insgesamt aus. Bereits am 0,3 Promille kann in Verbindung mit sogenannten "Ausfallerscheinungen" (Schlangenlinien, Unfall, ...) der Verdacht einer Straftat aufkommen, der letztlich bis hin zum Führerscheinentzug und Geld- oder sogar Freiheitsstrafe führen kann. Aber auch potentielle Beifahrer bittet die Polizei eindringlich, das notwendige Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen und nicht zu einem An- oder Betrunkenen ins Auto zu steigen, sondern stattdessen eine solche Fahrt zu unterbinden, um sich und andere vor schlimmen Unfällen zu schützen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss