Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

FW Lügde: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde (ots)

Donnerstag, 20.05.2021, 20:29 Uhr, Bahnhofstraße. Die Einheit Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr zu einem Ölschaden nach Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung durch die Leitstelle, dass der verunfallte PKW anfängt zu brennen. Die Einsatzkräfte konnten den Entstehungsbrand am Fahrzeug mittels Kleinlöschgerät schnell löschen. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Während des gesamten Einsatzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Bilder können unter Angabe Feuerwehr Lügde verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • 28.04.2021 – 22:16

    FW Lügde: Scheunenbrand

    Lügde (ots) - Die Einheit Lügde sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe wurden durch die Leitstelle zu einem Scheunenbrand in die Hohenborner Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass es zu einem Brand in einer Scheune gekommen ist. Durch das schnelle Eingreifen der Besitzer, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte noch ...